Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche PAs benutzt Ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stefan_Winkler
    hat ein Thema erstellt Welche PAs benutzt Ihr?.

    Welche PAs benutzt Ihr?

    Hallo Forumler und Yamaha Freunde,
    ich wollte grundsätzlich mal in die Runde fragen, welche PA ihr in Kombination mit dem PSR-9000/pro benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Kennt einer schon die neue LUCAS 1000?
    Für Anregungen wäre ich dankbar.
    Gruß, Stefan

  • Peter-Schips
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Hallo,

    also...meiner einer nutzt für kleine bis mittlere Veranstaltungen ein passives Lautsprecher-Set von Seeburg (Acustic Line) und einen externen Verstärker. (So´n fast HIFI-Teil von Renkforce - war nicht teuer, klingt aber doch ganz angenehm....hab`s nach persönlichem Geschmack gekauft und nicht nach Messergebnissen, Wattzahlen oder sonstigen unmaßgeblichen Zahlen )

    Für den Barmusik/Tanzmusik-Bereich mit hoher Qualität nutze ich bei etwas verwöhnterem Publikum meine WERSI TS 7000 Tonstrahler mit einer Philips-Bestückung. Die Leistung liegt hierbei ca. 2x280 Watt Sinus und 117dB Schalldruck - die Speaker`s wirken sehr warm und doch recht transparent.

    Für die "Hardcore-putz-die-Ohren-durch-Veranstaltungen) nehme ich dann (aus unserem Leihequipment) die KS TXI (2 High/Mid/Bass Tops) mit TW Lowstar (immer 4 Bassboxen drunterstellen) und evtl. einem Pärchen Tristar Subbässen.

    Die Anlage liegt dann bei ca. 12 KW (Aktiv-Prozessorgesteuert) und einem Schalldruckwert von ca. 130 dB pro Speaker !!! Da bleibt kein Auge trocken und kein Gehörgang schmutzig - aber kaufen würde ich mir die PA selber nicht - viel zu teuer/würde sich nicht rentieren. !!!

    Gesamtkosten ca. 65.000 DKF und das steht in keiner Relation. Mietkosten hier bei unserem Verleih ca. 500 DKF (incl. Kabelmaterial etc.) - das wird in der Gesamtkalkulation an den Veranstalter weitergegeben.

    Gruß/Peter


    Oups....beinahe hätt ich`s vergessen :


    Hier die Links zu beiden Herstellern.
    http://www.acoustic-line.de/ http://www.cap.de/


    [Dieser Beitrag wurde von Peter-Schips am 31. August 2001 editiert.]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alois_Brinkmann
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Ich fahre eine
    KS MK 2

    Superklein + viel Power 1.2 kw
    Der aktive Baßwürfel ist 58 cm groß.
    Ist allerdings auch nicht ganz billig
    1o.ooo,-
    Den Powermate -1ooo von Dynachord benutze ich als Mixer.
    schöne Grüße aus dem Emsland www.alois-brinkmann.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusRick
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Tja,
    ich biete dann auch Bose802 an Dynacord S1200, Spirit Mixer und mit MS100 und 9000PRO

    Markus aus dem "feuchten" Westerwald

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Guten Abend zusammen !

    Ich hab schon lange meine BOSE-BOXEN mit einem SUB von HK, den Power-Mate 1000
    2 MS-60 von SOLTOn
    und 1 MS-100 von Solten

    nun ja.. das PSR9000 hab ich auch noch.

    Jetzt weisst Du eigentlich alles was ich hab.

    schönen Abend noch und Tschüss
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • One_Man_Band_Norbert
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Hi Charly

    Da hast Du recht. In meinem Enthusiasmus, hab ich auch ein wenig über das Ziel geschossen. Aber vernünftig eingesetzt, machts meine Anlage nun auch , ob große ob kleinere Veranstaltungen.
    Nicht die Lautstärke entscheidet, sondern die Qualität von Musik Gesang und Sound.

    CU

    keep it s(w)ingin

    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • CharlyReith
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Hallo Stefan,
    für kleinere Beschallung benutze ich Yamaha-Aktivboxen zu je 130 Watt mit EQ und
    zusätzliche Mikrofoneingänge. Die sind gut, weil ich dem Veranstalter ein drahtloses Mikro zur Verfügung stelle. Da ich in der Regel mit 2 Keyboards spiele, habe ich noch einen kleinen Mischer. Bei sehr großen Veranstaltungen und im Freien benutze ich eine 3000 Watt Anlage, (4 Boxen a 750W)das aber relativ selten, etwa 6 bis 8 mal im Jahr. Im Allgemeinen reichen 130 sauberklingende Watt aus. Spiele überwiegend in Hotels und habe da auch nicht die Absicht, mit Discotheken in
    Lautstärkenwettstreit zugehen.

    Viel Grüße Charly

    Einen Kommentar schreiben:


  • One_Man_Band_Norbert
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    HI Stefan

    Die Lucas ist sicher eine gute Wahl.

    Meine PA sieht wie folgt aus:

    Mackie Mixer
    Lexicon Hall
    TC Voice Prism
    KME SPS 1300 Verstärker
    und vor allem das bestemeiner Anlage
    sind die F o h h n Speaker aus der Entertainer Serie.

    CU

    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas_Pruss
    antwortet
    Re: Welche PAs benutzt Ihr?

    Hi Stefan,

    ich nutze die HK-Actor und bin absolut begeistert!

    Gruß
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X