Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

USB-Schnittstelle 9000 Pro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB-Schnittstelle 9000 Pro

Hallo liebe Forumfreunde,

hat von Euch schon jemand die USB-Schnittstelle ins 9000 Pro eingebaut? Nachdem ich ohne Komplikationen eine USB-S. in mein 9000 eingebaut hatte, habe ich auch noch meinem 9000 Pro so ein Ding verpaßt. Spielt nun auch alles hervorragend. Kann vom Rechner auf beide Geräte zugreifen. Bin nach wie vor begeistert, ne tolle Bequemlichkeit.
    Auf beide Keyboards gleichzeitig vollen Zugriff. Die Bauanleitung vom Oliver ist sehr gut. Trotzdem weicht der Einbau etwas ab. Ich mußte das "Key Pin" aus dem Flachkabel vom Keyb. entfernen, weil dieses mal an der USB-S. das sog. "Key Pin" vorhanden war. Bitte darauf achten.

N O C H M A L: "Eine tolle Sache"

Viele Grüße Charly

Re: USB-Schnittstelle 9000 Pro

Hallo Charly,

auch ich habe heute das USB-Interface in mein 9000Pro eingebaut. Der Key-Pin mußte ebenfalls abgeschnitten werden und die Befestigungsschrauben waren zu kurz. Ich habe die Abstandhalter kürzen müssen damit die Schrauben passten.
    Nach Korrektur eines beim Einbau gelösten Steckers funktionierte alles bestens, genau wie die "Einbauhotline" zu Oliver Schwarz.

M.f.G.
    Uli

Kommentar

Hallo Uli,
      abgeschnitten?
      Ich habe das "Key Pin" aus dem Flachbandkabel mit Spitzzange herausgezogen,dann war Platz.
      Hast Du von der USB etwa den Pin abgekniffen?
      Wirst sicher genau so begeister von der USB sein,wie ich.
      Wenn jemand in Berlin und Umgebung Schwierigkeiten mit dem Einbau hat, bin ich gern behilflich. (Kostenlos versteht sich)

Viele Grüße Charly

Kommentar

Hallo,

Danke für Eure Tips, werde in Zukunft darauf achten das das eine Pin abgeschnitten ist
        " Key Pin", Zu Charly: letzlich ist es egal ob man das eine Pin auf der Platine abschneidet oder das Plastikteil herauszieht, kommt aufs gleiche heraus.
        Die betrifft übrigens nur den Pro, beim PSR
        9000 gibt es das Key Pin nicht. Elektisch hat das Pin keine Bedeutung.

Viele Grüße:

Oliver

Kommentar

Lädt...
        X