Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

    Hallo Tyros Soundfreunde,

    wie auf der Präsentation in Gemünden bereits erwähnt, möchte ich allen Soundfreaks meine Registrations zum freien Download bereitstellen.

    Die Reihenfolge der Sounds im Voice Editor ist folgende :









    und hier ist der Link zum Download der Registrations :

    >>> DEMO Registrations

    (Voraussetzung sind natürlich die neuen 128 Custom Voices für den TYROS)

    Ich wünsche allen Usern viel Spaß ! Die Anleitung zum Einladen der Sounds gibt es bei Robby oder auch bei uns auf der Homepage zum Download (als PDF-Datei).

    Eine zweite Anleitung zum freien Zusammenstellen von Sounds (nach eigener Auswahl) wird gerade angefertigt. Wenn ich damit fertig bin, gebe ich es nochmal bekannt.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Robby für die Erstellung der PDF-Datei !
    Gruß/Peter

    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

    #2
    Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

    Hallo Peter
    ich habe mir gerade mit sehr viel Freude Deine Sounds angehört. Große Klasse!!! Werde sie kaufen.

    Eine Frage noch. Mit welchem Styles sind die Sounds "Blackpool" und "Theater" sowie "Theater Tremolo"
    als Demo eingespielt worden?? Irre. so etwas habe ich mir schon lange gewünscht.

    Außerdem hatte ich das Gefühl, beim Anhören der Sounds mit den Rythmen, als wenn jeder Sound auch speziell für ein Lied gemacht worden wäre. Zumindest kam mir der Gedanke.

    Jetzt die Frage. Hast Du zu jedem Sound auch evtl als "Beipackzettel" den dazugehörenden Liedvorschlag????

    Schöne Grüße

    atze

    Kommentar


      #3
      Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

      Hallo !

      Die Theater-Orgelsounds wurden mit den Werksstyles aus dem Tyros eingespielt. In der Gruppe "BallroomParty" gibt es auf Seite 3 die beiden Styles :

      - TheaterOrgQStep
      - TheaterOrgMrch

      Hier mal der Screenshot dazu :



      Die MP3 Demo - Theater 1 wurde mit dem Style Movie Swing gespielt. Dsabei nutzte ich nur die Drum, Bass und Gitarrenspur und erhöhte das Tempo. Klingt ein bißchen nach Django Rheinhard !

      Man benötigt also keine speziellen, optionalen Styles um das genauso zu spielen. Für diesen Bereich würde ich mir von YAMAHA allerdings gerne noch ein paar gute Styles wünschen. (Also an Karl Heinz : aufschreiben ! THEATERORGELSTYLES *hihi*) Die Styles machen Spaß und sind ultrasatt abgemischt !!!

      Alle Demos sind gemafrei und nicht titelorientiert eingespielt, zeigen aber "absichtlich" den musikalischen Einsatzbereich (Stilistik) der Sounds, welcher der User in großer Vielfalt einsetzen kann.

      Sounds machen nur dann wirklich Sinn, wenn man sie vielfältig einsetzen kann. Sicherlich habe ich mir bei der Programmierung schon meine Gedanken gemacht und da meine "musikalische Jugend" von einem deutschen Orgel-Hersteller mit "W" mitgeprägt wurde, spiele ich auch hute noch sehr gerne Titel von Klaus Wunderlich, Franz Lambert, Curt Prina etc.

      Wer z.B. die Platte "Begegnungen" von Franz Lambert kennt, wird bei den Sounds "Atlantis, Voyager, Fairlight etc." sehr starke parallelen im Soundbereich entdecken.

      Eine Liste habe ich keine erstellt.

      So, nu abba ..... happy sounding ! (und frohe Ostern)

      Kleiner Tip: Reinholds Fingered AI Modus macht das "Theater-Orgel-Bass-Feeling" noch realistischer als der Style ohnehin schon programmiert ist.
      Gruß/Peter

      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

      Kommentar


        #4
        Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

        wieso kan ich der nicht laden mit der voice editor?
        er sagt immer es sei kein file fur den tyros eb mub sein t2e?
        wehr kan mich helfen?

        Kommentar


          #5
          Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

          Hallo Peter

          Vielen Dank
          schon ma ausprobiert.

          Das hast Fein gemacht,kommen richtich schön fett die Voices
          vielen Dank. ( gleich ma ein paar Ideen klaun )


          @desieze

          die *.t2e Dateien sind Sound Libaries, die nur mit dem
          mitgelieferten Software Voice Editor geladen und
          bearbeitet und dann mit Transmit in die Preset
          Custom Voices übertragen werden können
          Leider ist das( noch ???? ) nicht anders möglich.

          CU

          Norbert
          https://www.facebook.com/amigo.musi

          "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
          - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

          Kommentar


            #6
            Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

            Hi Desieze,

            bei diesen Daten (im oberen Thread) handelt es sich um die Registrations. Die kannst Du wie gewohnt ins Gerät kopieren - via Floppy Disk, allerdings benötigst Du die Sounds - sonst bringt das nichts.
            Gruß/Peter

            CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

            Kommentar


              #7
              Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

              Hi Nobby !

              Für den "Ideenklau" ist es doch gemacht ! Bei der Erstellung der Voices hatte ich ja auch so meine Ideen für welche Verwendung und in welcher Kombination - was zueinander passt.

              Happy Sounding !
              Gruß/Peter

              CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

              Kommentar


                #8
                Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

                nu werde es mir etwas swer wie bekomme ich diesem sound zu horen?
                ich habe jetst die datein auf einem dikette kopieerd
                und wab sol ich jets machen oder verstehe ich das ganze falsch(es sind doch neuem sounds oder?)

                einem dommer hollander

                Kommentar


                  #9
                  Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

                  Hi Desieze !

                  Da bringst Du ganz leicht etwas durcheinander. Ich habe am Forumstreffen die neuen Sounds von CD-SOFT präsentiert und da es immer wieder Anfragen bzgl. meiner Registrations im Umgang mit den Sounds gab, habe ich die Registrations für die User zum Download frei gegeben. Du benötigst aber die Sounds um die Registrations zu nutzen.

                  Die Sounds gibt`s nicht zum freien Download ! *sonst muss ich verhungern*
                  Gruß/Peter

                  CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

                    Hallo desieze


                    Kein dummer Holländer
                    Übrigens der Chef von CD Soft heißt zufällig so.

                    Die Daten die Du im Thread runterladen kannst,
                    sind Registrationen für Tyros,
                    die sich aud die neueste Soundcreation von Peter ( CD Soft )
                    beziehen.
                    ( so und jetzt muss ich Werbung machen, hab ich Frank versprochen schleim )

                    Diese speziellen Voices mit welchen die Registrierungen verknüpft sind kannst Du hier erwerben:
                    Click me and show me the new TYROS Custom Voices


                    Mit diesen Voices und in der Reihenfolge wie es Peter oben
                    mit den Screenshoots
                    dargestellt hat, funktionieren auch die Registrationen.

                    Hab heute schon gemacht und ich kann Dir sagen.....
                    vom Feinsten


                    CU

                    Norbert

                    Ps.:

                    @Peter


                    Ich denk ihr müsst noch eine HP version in English, Flämisch Holländisch, Op Platt und auf Ösidialekt machen
                    ( bei der Ösiversion kann ich Dir hilfreich zur Seite stehn )
                    https://www.facebook.com/amigo.musi

                    "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
                    - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

                      *hihi*

                      Für die Ösi-Variation nehme ich Dich beim Wort !
                      Gruß/Peter

                      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

                        Hi Freunde,

                        heute habe ich mich mal intensiv mit den neuen 128 Sounds auseinandergesetzt...

                        Hängengeblieben bin ich u.a. auch bei den sog. MOD-Sounds.

                        Mit diesen Klängen kann man wunderbar in Echtzeit Filtersteuerungen mit den Modualtionsrad vornehmen...

                        Also hier mal etwas, was ein "normalsterblicher" wie ich mal kurz für die "Junggebliebenen" aufgenommen habe:

                        Thilo´s Techno Pizz+Mod Lead Demo

                        Also ich kann die Sounds nur empfehlen und heben die Soundmöglichkeiten von TYROS auf eine neue Ebene ...

                        Gruß
                        Thilo.
                        YouTube-Kanal:

                        youtube.com/user/ThiloDA/videos
                        -----------------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Demo-Registrations für Tyros von CD-SOFT !

                          Hallo Peter

                          vielen Dank für Deine so ausführliche Antort.

                          Alles Gute und schönes Osterfest

                          atze

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X