Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motif es

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motif es

Hallo,

habe mir den neuen Motif es gekauft. Ich muß sagen ein echt
    geiles Teil. Für mich die beste Workstation die es.
    auf dem Markt gibt. Nun hätte ich gleich mal zwei Fragen:

1. Sind eigentlich die Voices und Performances vom Motif zum Motif es kompatibel?

2. Worauf muß ich achten wenn ich mir eine externe Festplatte für den Motif Es mit USB kaufen möchte.
    Gibt es da bestimmt Vorgabe?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Jürgen

Re: Motif es

Hi Jürgen,

Freu mich auch schon auf den neuen Motif ES.
    Für Info's aller Art kann ich Dir nur www.motifator.com empfehlen. Im Forum unter "Motif ES" findest Du Posts zu allen Themen.

Infos zum Umstieg und der Kompatibilität gibts z.B. unter http://www.motifator.com/es/btm/btmes_index.php

Ich bin mir sicher dass ich auch schon etwas zu USB Platten die sicher funken gelesen habe. Es sollte aber bei den verfügbaren Platten aber keine gröberen Probleme gebe. Hauptsache sie sind auf FAT32 formatiert. Leider sind die Platten auf USB 1.1 Speed begrenzt da keine USB2.0 Schnittstelle eingebaut worden ist, also dauert es schon mal ein paar Minuten bis ein großes Sample geladen ist.

Schau mal im Forum unter http://www.motifator.com/forums/postlist.php?Cat=1,2,4&Board=MotifES

Kommst Du aus Österreich? Wenn ja, wo hast Du den Motif ES gekauft?

CU

Thomas

Kommentar

Hi !

Sofern die Sounds vom einen Gerät auch im anderen Gerät zu finden sind und die Wave-ROM`s identisch sind, müsste das funktionieren. Umgekehrt (also abwärtskompatibel) kann das Prinzip nicht sein, denn ein Motif ohne Megavoices wird aufgrund der fehlenden ROM-Samples sicherlich nicht in der Lage sein, die Voices des ES Synthies wiederzugeben. Hier bleibt nur die Option des Samplings zur Sounderweiterung oder die Nutzung der PlugIn Boards als Alternative.

Gruß/Pedda

PS: Denke ich mir mal so .... man möge mich vierteilen, wenn es nicht so ist !
      Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Falls man dich vierteilt, möchte ich gern ein Viertel, damit ich wenigstens ein Viertel so gut wie du spielen kann...
        Let me tell ya one thing: The F-B-I is NOT a rock band...

Kommentar

Hi,

hiermit reserviere ich auch ein Viertel von dir, Pedda!

Vielen Dank

Gruss

Kommentar

Halb verkauft !

Pedda

PS: Aber Vorsicht ! Verkaufsangebote bitte nicht über`s Forum ! *hehe*
            Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

..Kein Problem, ich benutze das coole Forenmailsystem

Gruss

Kommentar

Hallo Jürgen,

Motif Voices können via Smart Media Card (AllVoiceFile) oder den Voice Editor in den Motif ES geladen werden. Die Voices werden dabei automatisch konvertiert, denn der ES hat ja ein anderes Wave-ROM.
                Performances + Songs können nicht konvertiert werden.
                Songs kann man jedoch als SMF importieren.

Zu den USB-Festplatten: Es liegen noch nicht genügend Erfahrungen vor und es gibt noch keine Liste verwendbarer Geräte.
                Wichtig: Die Festplatten müssen USB 1.1. abwärtskompatibel sein. kombinierte USB 2.0 / Firewire Festplatten sind dies oft nicht.

Ich habe eine Gericom HD-552 USB 2.0 Portable USB-Harddisk, die problemlos mit PC, MAC und MOTIF ES funktioniert.

ProfSynth
                Peter Krischker

www.easysounds.de
                https://www.youtube.com/user/motifnews

Kommentar

Nur mal rein interessenhalber, kann man denn gleichzeitig die USB Platte an den Motif ES und an den Rechner anschliessen oder muß ein Gerät, also der computer oder der Motif, abgeklemmt werden??! Ich hatte das damals so mit meinem Kurzweil K2000, der war ja in einer SCSI Kette und es war wunderbar über den Rechner die Samples, die man benutzen wollte, auf die interne Festplatte zu knallen und vom K2000 einzuladen, nur leider war der K2000 im gegensatz zu den heutigen Synth recht langsam...

Wenn das nämlich gehen würde wäre das echt wunderbar...

Frank
                  -----
                  Check out my Soundsets at:
                  http://www.particular-sound.de
                  -----

Kommentar

Im Prinzip gehe ich davon aus, daß dies mit einem USB-Switch funktioniert. Wird im Motifmart (motifator.com) bereits angeboten. Der Motif ES hat dann die Funktion eines PCs bzw. Masters.
                    Werde ich mir wohgl demnächst anschaffen und dann berichten.
                    Peter Krischker

www.easysounds.de

Kommentar

Wäre nett, der Motif ES wird zwar die nächsten Jahre mit sicherheit nicht zu meinem Hardware Equipment dazu kommen (man kann sich ja nicht schon wieder einen neuen leisten), aber mich interessierts einfach mal..

Frank
                      -----
                      Check out my Soundsets at:
                      http://www.particular-sound.de
                      -----

Kommentar

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort und die Tips. Ich komme aus
                        Deutschland. Den Motif es habe beim Soundland in Fellbach
                        gekauft.

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

Hallo Pedda,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Jürgen

Kommentar

Hallo Profsynt,

vielen Dank für Deinen Beitrag zu meiner Frage. Was hat
                            denn die Festplatte gekostet?

Gruß

Jürgen

Kommentar

159,- EUR
                              Im Juli 2003 gekauft
                              Peter Krischker

www.easysounds.de

Kommentar

Lädt...