Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zum rs7000 !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fragen zum rs7000 !

hallo !

kann mir einer sagen wie ich im rs7000 einen pattern direkt im step-sequencer editieren kann so das ich mir n sampel aussuche und einfach mit lauflicht und so den partern bauen kann(so wie zb. bei der korg electribe serie) ? oda is das nicht möglich ??

dann möchte ich noch gerne wissen ob ich im rs ne start verzögerung einstellen kann ? da ich nur nen midi out an meinem oxygen8 habe muß ich fruity bzw reason als master lauen lassen und wenn ich das mache und am pc das start signal gebe startet der rs immer n tick früher !!
    hab schon alles in fruity ausprobier . . . latenz hoch latenz runter aber ich bekomm das einfach nicht syncron...

oh ja noch was wie bekomme ich raus welche software version ich drauf hab ? kann ich das irgendwo ablesen ?

Re: fragen zum rs7000 !

oh man so langsam bin ich echt am verzweifeln . . . . also wenn mir nicht mal hier mir jeman weiter helfen kann wo dann??

Kommentar

Gibt vielleicht zu wenig RS7000 User hier!

Frank
      -----
      Check out my Soundsets at:
      http://www.particular-sound.de
      -----

Kommentar

Es gibt ein Update:
        New Functions in RS7000 Version 1.2 -- Switching to the Edit, Step Record and Grid Step Record -- Keyboard Pad LED Note Display -- Switching Sections via the Keyboard Pads -- Real-time Record -- Grid Step Record -- Changes to the Voice Edit Filter Page -- Midi Data Format Addition

Das findest Du auf dieser Website www.yamaha-europe.com
        Downloads / Produkbezogen usw.

Aktuelles OS feststellen:
        RECORD + STOP festhalten, Gerät einschalten.

Step Record: RECORD-mode mit Knob2 (RECTYPE) wählen, nachdem vom PATTEN PLAY Mode aus REC gedrückt wird. Die Anwahl der im RECORD-Mode "STEP" zu bearbeitenden Takte erfolgt mit Knob 1 (Pointer).

Zum Start mit Verzöerung:
        UTILITY - MIDI Setup 2/2 - MTC Start Offset

Ich hoffe, das bringt Dich weiter.
        Bin etwas in Zeitdruck und kann es jetzt nicht ausfürlicher erkären.

ProfSynth
        Peter Krischker

www.easysounds.de
        https://www.youtube.com/user/motifnews

Kommentar

danke dir für die tips . . .

nur mitleiweile bin ich so unzufrieden das ich den rs7000 wohl gegn nen korg esx1 eintauschen werde . . .mitgrund dann kann ich mir endlich die delta 10 10 von m-audio hollen

Kommentar

Uahh! Kann man die beiden Teile überhaupt vergleichen?? ich persönlich fand die RS7000 total geil und würde auch gerne eine haben aber naja, geht nícht immer alles!

Frank
            -----
            -----

Kommentar

ich weiß ned ob man die vergleichen kann aber so un-druckvolle sounds wie auf dem rs hab ich selten gehört ! und so umständliche programierun und bedinung hab ich selten erlebt . . . an sich is das teil ja wohl cool aber für 1300 euro kann man echt mehr erwrten zumindest im bereich techno house!!

da stechen die electribs doch eher durch supper einfache programierun und hammer fette club beatz ins auge! drum kauf ich mir nen electribe ! ich kauf mir son gerät ja nicht damit ich mich erst 2jahre mit der bedienung auseinander setzen muß , sondern um möglichst schnell und einfach fette sounds zu kreieren !

also noch mal gruß an alle und cu dennis

Kommentar

... undruckvolle Sounds ????

Bist Du sicher, dass Du eine RS7000 unter den Fingern hattest. Haste wohl nen billigen Kopfhörer an den Ohrmuscheln. Ts Ts Ts

Was ist eigentlich undruckvoll ? Kannst Du das mal in einer technischen Sprache ausdrücken.

... bei E-Bay wird momentan gerade eine angeboten.

Kommentar

Das verstehe ich auch nicht, eigentlich ist die RS7000 total der Hammer, die Sounds blasen einem nur so um die Ohren, druck ohne ende...! Und ja ziemlich stark mit dem Motif verwandt was ja auch nicht gerade ohne Druck daherkommt... Scheint so als ob jeder andere vorstellungen von Druck in den Sounds hat! Übrigens kommt der richtige Druck in den sounds ja sowieso erst wenn ein Track fertig abgemischt ist/wird...

Frank
                  -----
                  -----

Kommentar

Lädt...
                  X