Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum ES-8.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum ES-8.

    Hallo Musikfreunde, ich bin am überlegen ob ich ne es8 kaufen soll oder nicht. zu nächst einmal volte ich ein paar fragen an die spezialisten stellen.
    Kann man die töne dieses gerätes mit midi anschluß nutzen?
    z.B. ich möchte mit meine 9000er eine style programmieren und möchte gerne die guitare und den drum von motif verwenden. geht das?

    meine zweite frage lautet,
    wie ist dass mit dem tastatur dieses keyboard?
    ist dass so schwere gewichtet das man nicht improvisieren kann oder ist das leicht gewichtet?
    ich improvisiere sehr viel und wollte fragen ob ich in live das gerät für imrovisieren benutzen kann.

    Danke im forraus!
    Mit Freundlichem Gruß: Narek

    #2
    Re: Fragen zum ES-8.

    zur ersten frage: klar geht das ...

    zur zweiten frage: kann ich dir leider nicht beantworten (noch nicht gespielt), aber eine frage von mir: das mit dem improvisieren kapiere ich nicht !?! kann man auf einem kalvier mit schwerer tastatur nicht improvisieren? oder wieso überhaupt speziell der unterschied beim improvisieren ?

    gespannt - und mit grüssen c.chaos
    http://www.audio4linux.de
    http://www.captain-chaos.net

    Kommentar


      #3
      Re: Fragen zum ES-8.

      Hallo c.chaos, danke für deine hielfe.
      also zu deine frage:
      klar kann man mit der klaviere improvisieren aber wenn mann guitaren sound hat oder z.B. oberheim sound dann braucht man etwas leitere tastatur um richtig improvisieren zu können.
      ich improvisiere z.B. mit tempo 175 2-3 noten pro tacktschlag, und dass kan man nicht mit klavier tastatur machen. vieleicht kann ich das nicht.
      danke nochmal.
      Mit Freundlichem Gruß: Narek

      Kommentar

      Lädt...
      X