Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soundsuche 'Ohne Dich'

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soundsuche 'Ohne Dich'

Hallo Yamaha Gemeinde,

ich sitze hier gerade vor meinem Motif XS und versuche den Sound von 'Ohne Dich' der Münchner Freiheit nachzubauen. Leider ohne Erfolg... Hat schon mal jemand von Euch diesen Sound auf dem XS gebaut? Oder kann mir jemand einen Soundtipp geben?

Danke für eure Hilfe...
    SCHROEDER - COVERKULT aus NRW
    www.coverkult.de

Equipment:
    Yamaha Montage 8
    Korg Kronos 88
    Nord Electro 5

Re: Soundsuche \'Ohne Dich\'

hallo akdesign
    der sound ist doch bei den User-Sounds dabei - hast dir den schon runtergeladen ????
    Ich bin der erste Telefon-DJ - ihr ruft an, ich leg auf.

Kommentar

Hallo slowhand73,

habe ich gesehen, muss dann mal irgendwas einreichen, damit ich dort zugelassen werde ...
      www.coverkult.de

Equipment:
      Yamaha Montage 8
      Korg Kronos 88
      Nord Electro 5

Kommentar

Hallo akdesign,

ich schicke Dir eine E-Mail.
        Peter Krischker

www.easysounds.de
        https://www.youtube.com/user/motifnews

Kommentar

Hey super Peter,
          danke Dir ...

André
          www.coverkult.de

Equipment:
          Yamaha Montage 8
          Korg Kronos 88
          Nord Electro 5

Kommentar

wie kann ich in diesen bereich rein? Habe auch ein paar Performances, die ich zum Tausch zur Verfügung stellen könnte....

Kommentar

Hallo thommy_265,

alle Infos findest Du im dritten Beitrag dieses Threads:

Motif User Sounds
              Peter Krischker

www.easysounds.de
              https://www.youtube.com/user/motifnews

Kommentar

Hallo Peter,

ist zwar schon etwas älter der thread aber könntest du mir den sound auch zusenden?

gruß Patrick

Kommentar

Motif User Sounds

@Paddyman
                  Hallo Patrick,

Peter Krischkers Link in Beitrag #7 funktioniert leider nicht mehr, da er noch im alten "UBB"-Forum erstellt wurde.

Die Anmeldedaten für die geschützte Seite ---> http://easysounds.macbay.de/MotifUserSounds/Exclusive/ findest du in folgendem Beitrag:

---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post228472

Falls es Probleme geben sollte, wenn die Anmeldedaten aus dem Browser in den Anmeldedialog KOPIERT werden, empfehle ich, den Benutzernamen und das Passwort dort einfach einzutippen.

P.S.
                  Klicke auf der genannten Seite bitte auch mal auf "Parent Directory" und anschließend auf "Free". Dort findest du noch einige weitere Sounds.
                  Gruß
                  Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auch vor dem Problem keinen "vernümpftigen" Sound für "Ohne Dich" programmiert zu bekommen.
                    Bei "Motif User Sounds" bin ich leider nicht angemeldet.
                    Wäre villeicht jemand so freundlich mir den sound zuzusenden?
                    Das wäre echt super.

Grüße
                    Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,
                      hier findest du den Song in einzelnen Spuren, so dass du ihn leicht reproduzieren, oder sampeln kannst.: https://www.karaoke-version.de/custo...nicht-ein.html
                      Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hi !

Der Originalsound stammt nach einiger Recherche am wahrscheinlichsten von einem Akai AX 80 Synthesizer. Das nachzubauen führt meistens zu nicht unbedingt authentischen Ergebnissen.

Wenn man das Originalarrangement auseinander nimmt, dann wird auch erkennbar, daß hier mehrere Spuren am Start sind. Es ist also nicht nur mit "einem Sound" realisierbar, sondern neben dem typischen AX-80 Sound auch noch eine Mehrspuraufnahme. (Obwohl es zwischen Studioaufnahme und Livedarbietung einen deutlichen Unterschied gibt.)

Ich habe das Ding mal nachgebastelt und ein kurzes Video mitgeschnitten (Einzelspurübersich !)

xxx.youtube.com/watch?v=91bMqB8ZVBU (Einfach xxx durch www ersetzen)

Gruß/Peter
                        Zuletzt geändert von Peter_Schips; 06.05.2019, 16:17.
                        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Thomas,
                          Zitat von Meev Beitrag anzeigen
                          ich stehe gerade auch vor dem Problem keinen "vernümpftigen" Sound für "Ohne Dich" programmiert zu bekommen.
                          Bei "Motif User Sounds" bin ich leider nicht angemeldet ...
                          folge bitte dem zweiten Link oben in meinem Beitrag #9 (vom 09.12.2017). Dort findest du die Anmeldedaten (Username und Passwort) sowie einen Link zur Webseite "... /MotifUserSounds/Exclusive/".

Es gibt dort eine Motif ES Version für den Titel "Münchner Freiheit - Ohne dich" sowie zwei Motif XS Versionen zum Download.

Wenn du im Ordner "Exclusive" oben auf "Parent Directory" klickst, kannst du außerdem noch den Ordner "Free" aufrufen. Möglicherweise kannst du ja dort auch noch den einen oder anderen Sound brauchen ...

Viel Erfolg!
                          ​​​​​
                          ​​​​​​
                          Gruß
                          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo,
                            vielen Dank für die schnellen Antworten!
                            Ich schau heute Abend mal ob ich mir einen Teil Sample oder die Sounds verwende.

Gruß Thomas

Kommentar

Das Intro besteht nur aus max. 5 Samples und damit kann man - bis auf den Refrain - den kompletten Song spielen. Allerdings muss man im Timing des Originalsongs bleiben, aus dem das Sample stammt. Aber auch da kann man sich mit einem Arpeggio einen Klick basteln.
                              Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Lädt...
                              X