Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOTIF XS - Arpeggio's über Pattern Modus selbst erstellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MOTIF XS - Arpeggio's über Pattern Modus selbst erstellen?

    Hallo zusammen

    kann mir bitte jemand erklären ob (und wenn ja wie) ich ein eigenes Arpeggio erstellen kann?

    Geht das über den Pattern Modus?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    saxinho

    #2
    Du kannst das entweder im Pattern Mode oder auch Sequenzer Mode machen.
    Pattern/Sequenzer Mode...Taste Job und dann unter F5-Track die Funktion "Put Track to Arpeggio"
    Hier musst Du dann mal ein wenig herum experimentieren welche der Einstellungen (Convert Type) dann für Dein jeweiliges Arpeggio die passende ist.
    Dazu einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

    Mein Keyboardforum HIER

    Kommentar


      #3
      Danke vielmals. Hat geklappt ABER - es funktioniert nicht mit meinem Sound. Wenn ich das "neu" eingespielte Arpeggio anwende auf z.B. mit Mellow Piano funktionierts, wenn ich es auf den gewünschten Zielsound "Orchestronic" anwende, funktioniert es nicht. Any idea why?

      Danke.
      saxinho

      Kommentar


        #4
        Da ich weder weiß, was Du zum einen für ein Arpeggio eingespielt, welchen Convert Type Du verwendet oder wie viel Tracks Du für das Arp genutzt hast is `ne Ferndiagnose von mir jetzt so erst mal nicht möglich.
        Was funzt denn an dem Arpeggio nicht wenn Du jetzt den anderen Sound verwendest?
        Bei Youtube findet Ihr mich HIER

        Mein Keyboardforum HIER

        Kommentar


          #5
          Nachdem Du mir mal das File mit Deinem Arpeggio geschickt hast isses ganz einfach wo Dein Problem liegt.

          Geh in den Edit der Voice und dort unter F2-Arp Main stell den Parameter "Key Mode" entsprechend ein auf "sort oder "thrue" etc. Was dieser Mode im einzelnen bewirkt steht in der Bed. Anleitung S. 64/65
          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

          Mein Keyboardforum HIER

          Kommentar

          Lädt...
          X