Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KARMA für den Motif ist released

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KARMA für den Motif ist released

Mit fast 1 1/" Jahren Verspätung ist nun endlich "KARMA" für den Motif verfügbar.
    Guckst Du HIER
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Wow, endlich! Allerdings noch nicht für OSX 10.7 :-(
    Yamaha Montage 6, Nord Stage 2 compact, Nord Wave, Roli Seaboard Rise, NI Komplete S49, Yamaha VL70/WX5

Kommentar

Hi Marek

Selber schuld...was machste denne auch auf Apple rum.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo Lanze,

ich habe mich bisher nicht mit "KARMA" befasst und habe auch (noch) keinen Motif.

Kann (könnte) man mit "KARMA für Motif" auch "ohne Motif" arbeiten, z. B. mit anderen MIDI-Controllern/Keyboards bzw. externen Interfaces?
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

hallo Christian

Ich würde sagen : Nein … denn die Karma ist für Motiv extra Programmiert…
          das heißt in anderen Wörtern das ein andere Midi Controller kann nicht angesprochen werden
          weil im die nötige Schnittstellen fällen

@ Lanze
          Danke für die Info…
          Endlich… das war aber ne lange Geburt
          Ich hoffe du berichtest uns bald über die Karma?

Gruß
          Mirek
          Liebe Grüße Mirek
          Ich spiele: Tyros 2 auf ner Kawai Klaviatur
          Alle Menschen sind Ausländer ... Fast überall.
          Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Kommentar

Zitat von Mirek Beitrag anzeigen
            Ich hoffe du berichtest uns bald über die Karma?
            Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so recht, ob ich es mir kaufen werde. Das lange Warten hat mich echt etwas frustriert, vor allem, weil der Steven immer wieder den Erscheinungstermin verschoben hat, auch wenn das seinen Grund hatte. Mittlerweile bin ich eher am überlegen vielleicht erst mal zu warten, wenn irgendwann ein Nachfolger für den Motif in den Startlöchern steht. Der hat dann vielleicht KARMA gleich integriert und da wären ja die Öcken fast zum Fenster raus geschmissen. Ich hab auch so weiterhin mit meinem Motif viel Freude und bin immer noch total begeistert von der "Kiste".

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

kann mir jemand mit wenigen Sätzen schreiben was man mit Karma machen kann? Fernbedienung mittels PC ?
              Ich habe den Motif XF7, von Karma habe ich aber noch niemals etwas gehört.
              Katzi

Kommentar

...ich glaub Du schaust Dir am Besten das Infovideo an:

http://www.karma-lab.com/youtube/play.php?id=1

Die KARMA Software ist bereits in manchen KORG Synths integriert und erweitert die Geräte einfach um neue Performances, Steuerungsmöglichkeiten, Effekte wie z.B. Stuttering.
                Ausführlich zu schreiben scheitert jetzt an Faulheit
                Grütze

Maschi999

---Jeden Tag stehen 7,6 Milliarden Dumme auf und jeder denkt er gehört nicht dazu---

Kommentar

Hallo Lanze,

konnte mit "Karma" gar nichts anfangen, bis ich das Video gesehen habe. Habe die Firma angeschrieben, ob es auch für den MOX eine Version geben wird, bzw. Karma-Motif für den MOX nutzbar ist. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich hier posten.

Hallo Christian,

so unrecht hast Du da gar nicht, vom Prinzip sehe ich nur ein Problem, die Soundauswahl, die ist spezifiziert für den Motif. Im Grunde passiert nicht viel, der Eingang erfolgt Controller gesteuert, dass kann man bearbeiten, da kann auch ein andere Key ansteuern, aber zurück zum Motif werden die Voices vom Motif spezifisch angesteuert, so was kann man ändern, aber dann muss man sich bewusst sein, ob sich das zeitlich lohnt, einige Stunden gehen dafür drauf. Nicht umsonst will die Firma Kohle dafür haben.

Eine klasse Software, jeder muss selber entscheiden ob es sich lohnt. Prinzipiell wird aus einem Synth ein Arranger-Keyboard dadurch.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Hallo Michael,
                    Zitat von eifelblitz Beitrag anzeigen
                    Hallo Christian, so unrecht hast Du da gar nicht ...
                    danke für die Antwort! Wenn ich mal viiiiiiiiiel Zeit habe, werde ich mal in dieser Richtung (Karma "ohne" Motif") weiter"forschen" ...
                    Gruß
                    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Lanze,
                      mal gut, dass du selber grinsen musst...Apple, das ist Magie!!!
                      Gruß Uli

Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
                      Live-Setup: XS8 und XS7

Kommentar

@Uli
                        Da geb ich Dir schon recht. Ich bin halt bei Windoof von Anfang an gelandet weil mir einfach die Mac`s damals echt `nen Zacken zu teuer waren.
                        Und jetzt noch mal umsteigen hab ich echt Null Bock drauf.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Habe die Firma angeschrieben, ob es auch für den MOX eine Version geben wird, bzw. Karma-Motif für den MOX nutzbar ist. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich hier posten.
                          Du bist da nicht der erste der dahingehend beim Steven angefragt hat. Er denkt darüber nach und man wird sehen ob`s irgendwann auch für den MoX eine Version geben wird.
                          Aber wenn sich das auch so lange hinzieht wie für den XS/XF...dann is bis dahin Dein MoX `ner "veraltete Kiste".

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
                            Du bist da nicht der erste der dahingehend beim Steven angefragt hat. Er denkt darüber nach und man wird sehen ob`s irgendwann auch für den MoX eine Version geben wird.
                            Aber wenn sich das auch so lange hinzieht wie für den XS/XF...dann is bis dahin Dein MoX `ner "veraltete Kiste".
                            Hallo Lanze,

ja, so fiel die Antwort von Steven auch aus, ich warte mal ab, ist ne schöne "App", ob man sie braucht muss jeder selber entscheiden. Ich bin nicht abgeneigt, aber 200 € ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Wir werden sehen (...sprach der Blinde)..

Gruß
                            Michael

Kommentar

Ich bin nicht abgeneigt, aber 200 € ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
                              199 Dollar mei Gutster...nix €

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Lädt...
                              X