Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sounds für Yamaha S70XS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sounds für Yamaha S70XS

    Guten Tag
    ich würde mir gerne von Easy Sounds die Live Instruments für den Yamaha S70XS kaufen.
    da ich aber schon die Organ Session, Phat Analog, Stage and Studio besitze
    weiss ich jetzt nicht ob mir die Live Instruments was bringen.
    Sind die Stage and Studio , Organ Session Sounds Indentisch mit den Live Instruments ???
    möchte einfach nicht das ich Voice kaufe die schon auf den erwähnten vorhanden sind .
    Gibt es irgendwo auch den typische Pink Floyd Sound ( Kirchenorgel String ) zu kaufen ??

    Vielen dank für ein Info

    Umberto
    Herzlichen Dank
    Umberto

    habe gute Ohren ...;-)

    Genos und Montage

    #2
    Hallo Umberto,

    bei den von Dir genannten Sound-Sets "Organ Session" sowie "Phat Analog" handelt es sich um Sets, die jeweils eine bestimmte Kategorie abdecken. Sowohl das Set "Stage & Studio", als auch "Live Instruments" enthält jeweils Sounds aus ganz unterschiedlichen Genres, wie man sie eben live gut gebrauchen kann. Das bedeutet, stilistisch wird es immer ein paar Überschneidungen geben. Aber bei Sound-Sets es ist nicht so, wie bei einem "Best-Of"-Album, dass der selbe Sound/Titel in genau derselben Version wieder neu verkauft wird.

    Die erst seit Frühjahr letzten Jahres erhältliche Version für S90XS, S70XS, MOX und MOTIF-Rack XS wurde im MUSIC PRODUCTION GUIDE 03-2012 beschrieben. Die ursprüngliche Version dieses Sets für MOTIF XS/XF war Sample-basiert. 128 MB Samples wurde von nahezu allen Voices in irgendeiner Form verwendet. Ich habe selbst die Umprogrammierung auf die Sample-freie Version durchgeführt. Ich bin Peter dafür sehr dankbar, da es Spaß gemacht hat und ich sehr gute Erfahrungen in der Soundprogrammierung sammeln konnte. Dadurch kenne ich das Set natürlich ganz gut... Allein die Tatsache, dass Dein S70 keine Samples laden kann, garantiert Dir, dass der größte Teil der Klänge in dieser Form noch in keinem Deiner vorhandenen Sets enthalten sein kann. Etwas über 30 Voices habe ich zudem, sozusagen aus "eigener Feder", beigesteuert.

    Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Kauf bereuen würdest. Zumal in diesem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bei EASY SOUNDS!

    Viele Grüße,
    HaPe


    www.cool-webinars.com

    Kommentar


      #3
      Hallo hape ich danke Dir für die ausführliche Antwort und für den Link.
      Dann werde ich wohl das live Instruments holen :-)

      Merci
      Herzlichen Dank
      Umberto

      habe gute Ohren ...;-)

      Genos und Montage

      Kommentar


        #4
        Ich habs und es lohnt sich.

        Gruß

        Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X