Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MO6 Performance wird nicht dauerhaft gespeichert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MO6 Performance wird nicht dauerhaft gespeichert

    Hallo allseits,

    ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten MO6 erstanden. Tolles Instrument! Habe auch angefangen, eigene Performances zu programmieren. Klappt auch, kann sie auch in den User-Bänken speichern. Da bleiben sie auch wenn ich zwischendurch andere Performances spiele. Wenn ich jedoch das Gerät ausschalte und wieder einschalte, sind sie weg. Hilft nur, sie auf externem USB-Stick zu speichern und wieder ins Instrument zu laden. Eigentlich müsste das Instrument die in der User-Bank 1 oder 2 gespeicherten Performances doch auch so behalten, oder? Kann es ein Benutzerfehler sein (ich bin genau wie im Handbuch beschrieben vorgegangen)?

    Vielen Dank für Hilfe und Antworten,

    Andy

    #2
    Hi Andy,

    willkommen im Forum.

    Ich kenne den MO6 nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es die folgend beschriebene Funktion auch im MO schon gab. Der Text ist aus dem MOX-Manual kopiert.

    Power On Auto Factory Set
    Wenn dieser Parameter eingeschaltet ist („on“), wird der Anwenderspeicher auf die Werksvoreinstellungen
    zurückgesetzt, und es werden die Demo-Songs und Demo-Patterns geladen. Normalerweise sollte diese Option ausgeschaltet sein („off“).


    Hope it helps,
    HaPe


    www.cool-webinars.com

    Kommentar


      #3
      Hallo andynz,
      Wahrscheinlich ist bei Deinem MO6 das Kontrollkästchen"PowerOn Auto"tatsächlich aktiviert,so daß (Zitat aus der Bed.-Anltg.)..."der Factory-Set-Job bei jedem Einschalten des Instruments automatisch ausgeführt" ...wird.Die entsprechenden Einzelheiten dazu sind auf Seite 26 o.g. Handbuchs unter Pkt.2 gut erklärt-ich denke,dies sollte Dein Problem lösen.
      mfG.eminenc

      Kommentar


        #4
        genau so war's, herzlichen Dank euch beiden!
        LG Andy

        Kommentar

        Lädt...
        X