Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XF8 Sample abspielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XF8 Sample abspielen

Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Sample in eine Voice eingebunden, aber das Sample läuft nicht... keine Soundausgabe.
    Habe hierfür eine Voice genommen in der ich schon früher ein Sample eingebunden hatte .. habe also nur die verbundene Wave-Datei ausgetauscht.
    Habt ihr einen Tipp?
    Gruß Uli

Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
    Live-Setup: XS8 und XS7

Für das Abspielen statischer Samples würde ich eine Drum-Voice nehmen.

Kommentar

Um was für ein Sample handelt es sich denn? Und...wo hin hast Du das Sample gespeichert...in den RAM oder in den Flash?
      Läuft das Sample denn, wenn Du es mal in den internen Sampler lädst?
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo Lanze,
        ich habe ein mp3-File in eine WAV-Datei konvertiert und in den Flash 1-Speicher geladen.
        Dann habe ich eine Voice ausgewählt, in der ich vorher schon einmal ein solches, anderes Sample eingebunden hatte, und habe das Element 1 mit der neuen WAV-Datei verbunden.
        Gruß Uli

Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas

Kommentar

geh mal in Utility und dort in den Flash. Dann such mal das Sample und spiele es mal direkt aus dem Flash heraus ab ob das geht.
          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

geht nicht
            Gruß Uli

Kommentar

Hallo !

Welche Auflösung hat Dein Sample ?

- 16 Bit
              - 44,1 KHz

Gibt es grundsätzlich Probleme beim importieren des Samples, oder nur bei der Wiedergabe ?
              Eine höhere Wortbreite (z.B. 24 Bit) oder eine höhere Samplerate kann nicht importiert werden ! Schau Dir doch mal die Eigenschaften Deiner .WAV Datei an ! (Vielleicht liegt hier noch ein Problem vor !)
              Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Du kannst das Sample nicht im Flash vit der "Vorhörtaste" abspielen?
                Dann lade mal das Sample auf den Stick und spiele es mal dort ab.
                Oder am Besten überprüfe mal die Eigenschaften von dem Sample -> Wave - 16 Bit, 44,10 kHz, Stereo
                Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Doch, ich kann die WAV mit der Vorhörtaste hören, aber ich bekomme sie einfach nicht in eine voice eingebunden.
                  Ich habe vor Monaten so eine Einspielung für "It´s my life" -- Anfangssound --- in eine voice geladen.
                  Mache ich einen Gewdankenfehler, aber ich müsste doch diese ehemalige voice mit einem neuen Sample neu abspeichern können
                  um sie dann letzendlich in eine Performance ein zu binden.
                  Die Ursprungsvoice "It´s my life" läuft nämlich wunderbar.

Ich nerve, aber wie immer seid ihr meine letzte Rettung.
                  Gruß Uli

Kommentar

Dürckst du in der Voice auch die Taste auf der das Sample gelegt wurde? Ist vielleicht das Element transponiert?
                    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Beim Importieren wirst du doch gefragt auf welche Taste (C-2 bis C8) das Sample importiert werden soll.
                      Wenn du es auf C3 gelegt hast und C2 drückst, wirst du das Sample sicher erst einmal nicht hören.
                      Zuletzt geändert von SwaggerJacky; 20.03.2013, 17:22.
                      Gruß Jacky

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                        erst einmal vielen Dank für eure Denkanstöße. Sie haben wie immer zum Ziel geführt.
                        Auch wenn ich noch einige Zeit gebraucht habe, so habe ich den Fehler in meinen Gedanken doch gefunden (auch wenn ich es noch nicht verstanden habe).
                        Ich hatte das Sample beim Laden immer auf -C2 gelegt ... was nicht zum Erfolg führte.
                        Dann bin ich hergegangen und habe das Sample auf C0 gelegt und siehe da, es klappt, auch wenn ich zum Starten -C2 anschlagen muss.
                        Gruß Uli

Kommentar

Lädt...
                        X