Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XF8 Sample abspielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XF8 Sample abspielen

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Sample in eine Voice eingebunden, aber das Sample läuft nicht... keine Soundausgabe.
    Habe hierfür eine Voice genommen in der ich schon früher ein Sample eingebunden hatte .. habe also nur die verbundene Wave-Datei ausgetauscht.
    Habt ihr einen Tipp?
    Gruß Uli

    Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
    Live-Setup: XS8 und XS7

    #2
    Für das Abspielen statischer Samples würde ich eine Drum-Voice nehmen.

    Kommentar


      #3
      Um was für ein Sample handelt es sich denn? Und...wo hin hast Du das Sample gespeichert...in den RAM oder in den Flash?
      Läuft das Sample denn, wenn Du es mal in den internen Sampler lädst?
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

      Mein Keyboardforum HIER

      Kommentar


        #4
        Hallo Lanze,
        ich habe ein mp3-File in eine WAV-Datei konvertiert und in den Flash 1-Speicher geladen.
        Dann habe ich eine Voice ausgewählt, in der ich vorher schon einmal ein solches, anderes Sample eingebunden hatte, und habe das Element 1 mit der neuen WAV-Datei verbunden.
        Gruß Uli

        Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
        Live-Setup: XS8 und XS7

        Kommentar


          #5
          geh mal in Utility und dort in den Flash. Dann such mal das Sample und spiele es mal direkt aus dem Flash heraus ab ob das geht.
          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

          Mein Keyboardforum HIER

          Kommentar


            #6
            geht nicht
            Gruß Uli

            Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
            Live-Setup: XS8 und XS7

            Kommentar


              #7
              Hallo !

              Welche Auflösung hat Dein Sample ?

              - 16 Bit
              - 44,1 KHz

              Gibt es grundsätzlich Probleme beim importieren des Samples, oder nur bei der Wiedergabe ?
              Eine höhere Wortbreite (z.B. 24 Bit) oder eine höhere Samplerate kann nicht importiert werden ! Schau Dir doch mal die Eigenschaften Deiner .WAV Datei an ! (Vielleicht liegt hier noch ein Problem vor !)
              Gruß/Peter

              CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

              Kommentar


                #8
                Du kannst das Sample nicht im Flash vit der "Vorhörtaste" abspielen?
                Dann lade mal das Sample auf den Stick und spiele es mal dort ab.
                Oder am Besten überprüfe mal die Eigenschaften von dem Sample -> Wave - 16 Bit, 44,10 kHz, Stereo
                Gruß Jacky



                Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

                Kommentar


                  #9
                  Doch, ich kann die WAV mit der Vorhörtaste hören, aber ich bekomme sie einfach nicht in eine voice eingebunden.
                  Ich habe vor Monaten so eine Einspielung für "It´s my life" -- Anfangssound --- in eine voice geladen.
                  Mache ich einen Gewdankenfehler, aber ich müsste doch diese ehemalige voice mit einem neuen Sample neu abspeichern können
                  um sie dann letzendlich in eine Performance ein zu binden.
                  Die Ursprungsvoice "It´s my life" läuft nämlich wunderbar.

                  Ich nerve, aber wie immer seid ihr meine letzte Rettung.
                  Gruß Uli

                  Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
                  Live-Setup: XS8 und XS7

                  Kommentar


                    #10
                    Dürckst du in der Voice auch die Taste auf der das Sample gelegt wurde? Ist vielleicht das Element transponiert?
                    Gruß Jacky



                    Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

                    Kommentar


                      #11
                      Beim Importieren wirst du doch gefragt auf welche Taste (C-2 bis C8) das Sample importiert werden soll.
                      Wenn du es auf C3 gelegt hast und C2 drückst, wirst du das Sample sicher erst einmal nicht hören.
                      Zuletzt geändert von SwaggerJacky; 20.03.2013, 17:22.
                      Gruß Jacky



                      Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr Lieben,
                        erst einmal vielen Dank für eure Denkanstöße. Sie haben wie immer zum Ziel geführt.
                        Auch wenn ich noch einige Zeit gebraucht habe, so habe ich den Fehler in meinen Gedanken doch gefunden (auch wenn ich es noch nicht verstanden habe).
                        Ich hatte das Sample beim Laden immer auf -C2 gelegt ... was nicht zum Erfolg führte.
                        Dann bin ich hergegangen und habe das Sample auf C0 gelegt und siehe da, es klappt, auch wenn ich zum Starten -C2 anschlagen muss.
                        Gruß Uli

                        Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
                        Live-Setup: XS8 und XS7

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X