Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Cubsae / MoxF-Editor arrangierter Song in Moxf laden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Cubsae / MoxF-Editor arrangierter Song in Moxf laden

    Hallo zusammen,

    endlich habe ich mal einen Midi-Orchester-Song mit Cubase und dem MOXF-Editor erstellt. Um diesen Song nach dem Ausschalten wieder zu laden, dauert ziemlich lange. Kann mir jemand die Arbeitsschritte erklären, wie ich diesen Song in den Sequenzer des MOXF bekomme, damit ich ihn dort schneller aufrufen kann, ohne den PC hochzufahren und den Song laden zu müssen? Oder wie macht ihr das?

    Beste Grüße
    Rüdiger

    #2
    Hallo Rüdiger,

    wenn es beim MOXF noch prinzipiell wie beim Motif XS funktioniert, müsste es eigentlich so gehen:

    1. Im Editor-Menü: File-> Save ====> Ergebnis: ein Editor-File, das das Mixing enthält
    2. Im Cubase-Menü: Datei -> Exportieren -> MIDI-Datei (Typ0, ggfs. mit Automation) ====> Ergebnis: Ein MIDI-File mit allen Noten und Expressions

    Im MOXF in den SONG-Mode gehen und nacheinander das Editor- und das MIDI/SMF-File laden.
    Dann als Song speichern.

    Grüße
    Tobias
    Zuletzt geändert von XSobiwan; 15.06.2015, 21:37.

    Kommentar

    Lädt...
    X