Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grupenspurn Cubase Ai7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grupenspurn Cubase Ai7

    Hallo zusammen,

    wenn ich in einer Gruppenspur für die darin enthaltenen Midi-Instrument, z.B. Streicher, innerhalb des Songs verschiedene Lautstärken eintragen möchte, funktioniert das nicht. es gibt zwar den Butten "Lautstärke" in der Gruppenspur, ich kann die Lautstärken auch einzeichnen, aber es tut sich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Sonnige Grüße
    Rüdiger

    #2
    Hallo Rüdiger,

    die Frage ist etwas irritierend, da Gruppenspuren ausschließlich für Audioquellen gedacht sind. Mit MIDI-/Instrumentenspuren funktioniert das nicht.

    Falls Du mit dem MOXF arbeitest, müsstest Du die einzelnen Streicherinstrumente zunächst als einzelne Audiospuren in Cubase aufzeichnen ("bouncen").
    Danach kannst Du dann die Ausgange dieser Spuren auf die Gruppenspur umleiten.
    Mit der Gruppenspur kann man dann bequem die Lautstärke der Streichergruppe als Ganzes steuern.

    Hier ein Videobeispiel einer Gruppierung von verschiedenen Schlangzeuginstrumenten:
    https://youtu.be/LaQfRYKrzyE

    Grüße
    Tobias
    Zuletzt geändert von XSobiwan; 15.07.2015, 16:35.

    Kommentar

    Lädt...
    X