Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbst erstellter Arpeggio reagiert nicht immer!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbst erstellter Arpeggio reagiert nicht immer!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir auf meinem Motif XS einen Arpeggio über den Pattern Modus aufgenommen.
    Es ist ein ganz einfacher Bass Arpeggio mit 16tel Noten auf einem Ton, ein Takt lang und dann gelooped.

    Nur hab ich jetzt das Problem, wenn ich den Arpeggio benutze und die Töne wechsel, das der Arpeggio nicht immer auch sofort auf den neuen Ton springt, sondern
    auf dem vorigen Ton stehen bleibt. Ich muß dann den Ton nochmals anschlagen.
    Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der Anschlagsdynamik, aber das ist es auch nicht.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wo hier das Problem liegt?

    Danke euch!

    #2
    Hallo PVKeys,

    falls die verwendete Bass-Voice auf "POLY" (polyphon) gestellt ist, könntest du diese mal testweise in den "MONO"-Mode schalten. Möglicherweise verbessert sich dann das "Ansprechverhalten" deines User-Arpeggios.


    P.S.
    Ist sichergestellt, dass die erste (Sechzehntel-)Note genau auf dem ersten Takt-Schlag liegt (Quantisierung)? Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. zu Problemen kommen könnte, wenn die Noten im betreffenden Takt etwas nach hinten verschoben sind.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,

      danke für Deine Antwort. Ich habe auf 16tel quantisiert und bin auch im Mono Mode. Hab die Notenreihenfolge jetzt mal auf "sort2 gestellt, dann ist es etwas besser, zumindest wenn man
      abwärts spielt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass 16tel mit 87 bpm auch recht schnell sind und ich etwas früher als gewohnt die Note wechseln muss.

      Wenn ich die rechte Hand noch dazu nehme, dann wird es noch etwas schlechter wegen der Sortierung denke ich.

      Gruß
      Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X