Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche einen Sound

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche einen Sound

    Hallo Freunde,

    wir (meine Band und ich) spielen den Titel "Mein Ding" von Udo Lindenberg, der läuft auch recht gut, nur ... das Pfeifen am Anfang und in der Mitte ist nicht immer lupenrein gepfiffen, der Mensch hat halt seine Grenzen.
    Wisst ihr aus den zahlreichen Soundarchiven , vornehmlich "easysounds" einen passen Sound oder habt ihr so etwas schon mal gebastelt?
    Gruß Uli

    Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
    Live-Setup: XS8 und XS7

    #2
    Hi Uli,

    im "Celtic Pipe"-Soundset vom Motifator-Shop (http://shop.motifator.com/index.php/...-motif-xf.html) gibt es auch einen "Human Whistler" (im Demo "Recorder. Flute, Whi..." zu hören).
    So einigermaßen erträglich wird der Sound aber wohl nur, wenn man viel Hall draufgibt.

    Ich denke, dass es im Live-Betrieb aber auch keine Schande ist, den gesamten Pfeif-Part als Sample abzufeuern - Udo macht das ja offenkundig auch so (https://youtu.be/utEGrtLwdMs).
    Ich selber würde den Song leicht umbauen und die Pfeif-Teile durch Gitarren-Solos ersetzen

    Liebe Grüße
    Tobias

    Kommentar


      #3
      Hallo Uli,

      in den meisten Keyboards gibt ein (mindestens) einen "Human Whistle"-Sound.

      Hast du die GM-Voice "Whistle" (Motif XS und XF) schon mal probiert? Vermutlich basiert die Voice auf der Preset-Waveform "Human Whistle".

      Außerdem könntest du die Data List mal nach "sine" (Voices/Waveforms auf Basis einer Sinuswellenform) durchsuchen und einige dieser Sounds testen.

      Die sogenannten "Falls", die im Original-Song vorkommen, wird man allerdings wohl nur hinbekommen, wenn hierfür zusätzliche Samples vorliegen würden. "Zur Not" könnte man es aber mit Pitch-Bend versuchen.
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        erst einmal vielen Dank...
        Gruß Uli

        Studio Setup: XS8, XS7, XF8, Korg CX3, DX7 IIFD, iMac 10.12.5 für Cubase 9.5 und Editoren von John Melas
        Live-Setup: XS8 und XS7

        Kommentar

        Lädt...
        X