Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Clavinova CVP 705 Multitracks recording

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Clavinova CVP 705 Multitracks recording

    Hallo an alle!
    Weiß jemand oder kennt jemand eine gute Quelle, wo ich mich erkundigen kann, wie ich die einzelnen Tracks beim Aufnehmen bedienen muss. Versuche es seit Tagen, aber es gelingt mir nicht. Eine Spur geht leicht, aber die zweite und die dritte Spur noch on Top aufzunehmen funktioniert nicht. Irgendetwas mache ich wohl falsch....

    #2
    Hallo Dave,

    ich denke, daß Du hier vom Prinzip schon richtig bist, um Hilfestellung zu bekommen. Ich persönlich könnte Dir erklären, wie das mit einem Keyboard der Tyros-Serie funktioniert, kenne aber nicht die Details, wie das bei Deinem E-Piano geht. Vermutlich nicht viel anders. Hab ein wenig Geduld, es wird schon jemand berichten, wie das bei E-Pianos geht!
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    Kommentar


      #3
      Hallo Dave,
      Zitat von Dave1 Beitrag anzeigen
      ... Weiß jemand oder kennt jemand eine gute Quelle, wo ich mich erkundigen kann, wie ich die einzelnen Tracks beim Aufnehmen bedienen muss. ... Eine Spur geht leicht, aber die zweite und die dritte Spur noch on Top aufzunehmen funktioniert nicht. ...
      im CVP-705-Handbuch ist das "Aufzeichnen auf bestimmten Kanälen (MIDI-Aufnahme)" ab S. 78 genau beschrieben. Hast du dieses Kapitel schon durchgearbeitet?

      Auf jeden Fall musst du auf MIDI-Ebene arbeiten. Der fertige MIDI-Song kann dann, wie ebenfalls im Handbuch beschrieben, in einen Audio-Song "umgewandelt" werden.

      Eine AUDIO-Multitrack-Aufnahmemöglichkeit gibt es am CVP-705 nicht. Ich empfehle jedoch ohnehin, IMMER zuerst auf MIDI-Ebene aufzunehmen und abzumischen.

      Viel Erfolg!


      P.S.
      Im CVP-705-REFERENZ-Handbuch finden sich ebenfall noch wichtige Hinweise z. B. zum Thema "Song Creator" (Bearbeiten von MIDI-Songs) sowie zu den Aufnahme-/Wiedergabe-Einstellungen:

      http://download.yamaha.com/search/pr...uct_id=2081490
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar

      Lädt...
      X