Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bankauswahl funzt net CS1x Performance-Modus Sound

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bankauswahl funzt net CS1x Performance-Modus Sound

    Hallo,

    vielleicht weiß einer Rat, denn ich habe ne Ewigkeit das Internet durchforstet und dies vergebens. Auch die Handbücher geben nix her.

    Ich möchte bei meinem Yamaha CS1x von Cubase via Midibefehl einen Sound auswählen lassen, aber er wählt diesen nicht.

    Es geht um den Sound #092 Solina1. Ist bei User im Performance-Modus.
    Laut den Handbüchern wählt man MSB 63 für den Performance-Modus aus und LSB wäre 4, weil es sich um die entsprechende BANK PRE4 handelt. Program Change 92
    Gemacht. Es kommt dann aber (da der CS1x im Multi-modus startet) nur die Nummer 092Silence dabei rum....

    Ich habe vom CS1x in Cubase via Midi aufgenommen und er spuckte mir MSB 63 und LSB 65 aus, was schonmal nicht mit den Büchern übereinstimmt.
    Aber wenn ich das eingebe und es Richtung CS1x schicke, passiert dasselbe wie zuvor auch...Wo ist der Fehler? Bzw. evtl. auch mein Denkfehler?

    Vielleicht kennt sich jemand mit dem alten Teil aus, oder hat von anderen Modellen ähnliche Lösungsansätze parat?

    VIELEN DANK SCHONMAL

    #2
    http://download.yamaha.com/search/re...de&search=CS1X
    hier findest du die Data-List und darin sollten die MSB/LSB-Werte der einzelnen Bänke und im Zweifelsfall auch die SysEx-Daten stehen.
    Gruß Jacky



    Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

    Kommentar


      #3
      Hi.

      Leider bin ich soweit ja auch schon gewesen. Auch das Heftchen Data-list hilft nicht weiter. Die Nummern funktionieren nicht! Das CS1X schaltet nicht so um, wie es beschrieben steht...nirgends was zu finden...

      Kommentar

      Lädt...
      X