Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOXF8 VST mit Cubase 9 verbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MOXF8 VST mit Cubase 9 verbinden

Hallo Zusammen.

Mein MOXF8 lässt sich einwandfrei mit Cubase 9 , zb Instrumentenspur verbinden und z.B. mit einem Halionsound verknüpfen.
    Leider jedoch geht das mit dem VST des MOXF8 nicht, es erscheint zwar grafisch, reagiert auch grafisch auf Tastenanschläge,
    aber es ist nichts zu hören. "Kein Audio" ist am oberen Rand des MOXF8 VST zu lesen.

?? Wieso? Ich verstehe das nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im Voraus.

Zuletzt geändert von stefanh; 04.03.2017, 11:10.

Also: Für den Fall das dieses hier später mal von jemanden gelesen wird. Hier ist die Antwort / Problemlösung. Aber nur auf englisch verfügbar. https://yamahasynth.com/resources/mo...udio-recording

Kommentar

Schade das du deine eigentliche Frage entfernt hast, gerade wollte ich darauf antworten.

Warum hörst du den MOXF in Cubase nicht als VST-Instrument? Ganz einfach..., der Klangerzeuger ist nicht Cubase und der Rechner, sondern der MOXF. Man muss also den Audio-Output des MOXF hörbar machen, also an eine Anlage anschließen.
      Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Danke Jacky. Ich habe die Frage nicht bewusst entfernt. Die Bezeichnung VST ist im Zusammenhang mit den VST's in Cubase (z.B. Halion und andere) verwirrend. Inzwischen habe ich das dann auch erkannt, das dieses Yamaha MOXF8 VST, keine klangerzeugende Software ist. Ich erhielt den Link oben wo der Umgang mit MPXF und CUbase gut beschrieben ist, aber leider halt in englisch. Aber es geht...........

Kommentar

Lädt...
        X