Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Audio Interface..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Audio Interface..

Ich suche ein USB-Audio-Interface mit USBMidi Eingang (also nicht mit diesen 5pol Steckern) und 2 Kopfhörerausgängen. Gibt es sowas?

Alesis control hub. Thomann 39€

Kommentar

Zitat von ffb Beitrag anzeigen
      Alesis control hub. Thomann 39€
      Dieses hat doch nur 5pol Midi & 1x Kopfhörerausgang!? Und: Kann das was taugen für 39€?

Kommentar

Hallo!

Midi hat immer die 5-polige Stecker.
        Was genau hast Du denn vor?

Gruß
        sven
        Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Mit dem EPiano VST-Instrumente spielen & evtl. aufnehmen. Mein Yamaha P45 hat keine 5pol Buchsen. Midi nur über USB-Midi.

Kommentar

Schliesse Dein P45 direkt per USB an den Rechner an. Für mehrere HP outs gibt es Headphone Amps.

Kommentar

Hallo Stoni,

zum Spielen von VST Instrumenten kannst du dein P45 direkt mit dem PC über USB verbinden. Hierzu brauchst du den entsprechenden Treiber, den du bei Yamaha runter laden kannst. Ein Interface ist nicht notwendig.

Das ist die eine Geschichte. Solltest du Aufnahmen machen wollen benötigst du ein Audio Interface. Das kann Midi haben, muss aber nicht, da der Midi-Teil ja von der Direktverbindung abgearbeitet wird. Hierzu bieten die Firmen Presonus, ocder Focusrite qualitativ hochwertige Interfaces zu kleinem Geld (<150€) an.
              Keep on playing

Volker

1 & 1 ManSound - Music Entertainment

Kommentar

Infos auch unter Testberichte.de / Audio-Interfaces
                Herzliche Grüße, Wolfgang
                Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
                Styles-24

Kommentar

Lädt...
                X