Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EX-5 - Suche die Demo Disk 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EX-5 - Suche die Demo Disk 1

Ich wollte meinen EX-5 reseten, laut Yamaha wird dafür die Demo Disk 1 benötigt.
    Hab schon mal im Netz gesucht , aber leider nichts gefunden.
    Ich hab zwar das Bonus 10 ner Pack, aber die Demo Disk 1 ist leider nicht dabei.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Quelle ?
    Ich sage mal...vielen Dank !

Hallo analogue,
    Zitat von analogue Beitrag anzeigen
    Ich wollte meinen EX-5 reseten, laut Yamaha wird dafür die Demo Disk 1 benötigt.
    Hab schon mal im Netz gesucht , aber leider nichts gefunden.
    Ich hab zwar das Bonus 10 ner Pack, aber die Demo Disk 1 ist leider nicht dabei.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Quelle ?
    Ich sage mal...vielen Dank !
    es ist nicht leicht, diese alten Daten noch zu finden. Nicht mal auf den "ganz alten" Yamaha-Seiten (oftmals über "archive.org" noch verfügbar) hatte ich Erfolg.

Dann habe ich mal folgendermaßen mit Google gesucht ...

---> https://www.google.de/search?q=yamah...%7Cset%7Creset

... und dabei tatsächlich folgende Seite gefunden, auf der die Factory-Set-Dateien ("FACTSET1/2/3/4.S1Y") für den EX-5 heruntergeladen werden können:

---> https://yamahamusicians.com/forum/vi...hp?f=29&t=8713

Viel Spaß!
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Moin Christian,
      vielen Dank und ich hab mir n Wolf gesucht.....
      Gruß Frank

Kommentar

hallo Frank

Eventuell könnte auch diese Seite HIER für Dich von Interesse sein.
        Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Joo Danke ! Sehr interessant.
          Bin grad dabei ein Aturia Beatstep mit dem 2.ten Midi Input zu konfigurieren....und hab nun endlich die Info das der BC-1 nicht am EX läuft...was sehr schade ist, minimum ist wohl der BC-3.

Kommentar

Jemand eine Ahnung,warum der EX nicht auf Midi In Eingaben auf der Midi IN Buchse 2 reagiert ? Hab dort den Beatstep angeschlossen, aber null Reaktion vom EX .
            Auf Midi In Buchse 1 , kein Problem.

Kommentar

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung bezüglich der FactorySet-Daten!

Jemand eine Ahnung,warum der EX nicht auf Midi In Eingaben auf der Midi IN Buchse 2 reagiert ? Hab dort den Beatstep angeschlossen, aber null Reaktion vom EX .
              Auf Midi In Buchse 1 , kein Problem.
              Der MIDI B IN ist am EX-5 wohl nur sehr eingeschränkt nutzbar:

Auf S. 14 im deutschen Handbuch steht der "unscheinbare" Hinweis: "Der MIDI B IN empfängt nur Echtzeit-Systemmeldungen und MTC-Signale."

Das heißt, man kann diesen Eingang ausschließlich für SYNC-Zwecke nutzen (MIDI Clock und MTC) sowie um MIDI Realtime Messages zu empfangen (z. B. START, STOP, CONTINUE), wie auch auf den Seiten 273/274 im Handbuch beschrieben.

Um zwei "normale" MIDI-Geräte/-Controller gleichzeitig an den EX-5 anzuschließen, wirst du also wohl eine Merge-Box verwenden müssen.
              Zuletzt geändert von t4chris; 05.12.2017, 23:08. Grund: Vorname
              Gruß
              Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Dann kann ich ja noch bis übermorgen probieren.
                Dann muss ich es über die Akai Renaissance routen, die hat 2 x in und 4 x out , mal sehen ob da was geht.
                Danke Dir für die Info´s . Ja der Sequencer startet, wenn das Sync Signal vom Beatstep kommt.
                Na dann probier ich mal weiter.
                Nochmal Danke für deine Mühe.

Kommentar

Dann kann ich ja noch bis übermorgen probieren.
                  Dann muss ich es über die Akai Renaissance routen, die hat 2 x in und 4 x out , mal sehen ob da was geht.
                  Danke Dir für die Info´s . Ja der Sequencer startet, wenn das Sync Signal vom Beatstep kommt.
                  Na dann probier ich mal weiter.
                  Nochmal Danke für deine Mühe.
                  Gern geschehen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem nach wie vor genialen EX-5!

Gruß
                  Christian

Kommentar

Lädt...
                  X