Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Basspedal BP1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holger44867
    hat ein Thema erstellt Basspedal BP1.

    Basspedal BP1

    Hallo zusammen,
    ich habe einen alten SK50-D Synthesizer mit dem Basspedal BP1.
    Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für die Steckverbindung (Stecker/Buchse) zwischen dem Basspedal und dem SK50?
    Danke vorab.

    LG Holger

  • t4chris
    antwortet
    Hallo Holger,

    zunächst ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!


    Mit einem direkten Hinweis auf eine Bezugsquelle für diese Steckverbinder kann ich leider nicht dienen. Du könntest diesbezüglich mal eine E-Mail-Anfrage an die Firma "Audio-Service Schierbecker, Hamburg" senden:

    http://www.audio-service.com

    mail<at>audio-service.com (<at> durch @ ersetzen)


    Du könntest dich auch an Andrea Altmann (Mitarbeiterin im technischen Support bei Yamaha in Rellingen) wenden: Schreibe dazu einfach hier im Forum eine PN (Private Nachricht) an den Usernamen "Andrea" und schildere dort genau dein Anliegen.


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, diese Connectoren (Stecker/Buchse) einfach gegen handelsübliche Teile auszutauschen. Von den 20 Pins dieser Steckverbindungen sind lt. SK50D Service-Manual (siehe unten) ja nur 14 Pins belegt, so dass man z. B. einfach VGA-Steckverbinder bzw. ein VGA-Kabel verwenden könnte (15-poliger Sub-D-Stecker/Buchse):







    Wichtig:
    Du hattest erwähnt, dass du ein BP1-Pedal verwendest. Die Pin-Belegung unterscheidet sich wohl etwas von der hier gezeigten Belegung beim BP2. Ein Schaltbild des BP1 liegt mir jedoch bisher leider nicht vor. Siehe zum Thema "Unterschiede zwischen BP1 und BP2 auch hier:

    ---> http://www.robadlers.com/yamaha-bp-1...l-differences/


    Ich hoffe, meine Hinweise helfen dir weiter!
    Zuletzt geändert von t4chris; 15.01.2018, 05:22. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X