Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage - OS 2.0 auf der Namm veröffentlicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo lAnze, ich verstehe gerade das Problem nicht. Das 2.0 Update ist doch im Downloadbereich abrufbar.
    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Du hast aber schon gelesen, was in dem Download drin is...nicht etwa das Update sondern e Filmchen und ne Exel Datei. Und das versteht grad die komplette Montage Gemeinschaft überhaupt nich mehr.
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Mensch Lanze..., wartet doch einfach mal einwenig ab. Ihr macht da alles verrückt.
        Hape oder Peter werden es sicher hier ankündigen, wenn das Update verfügbar ist.
        Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hallo zusammen,

mittlerweile steht wohl die "richtige" Datei zum Download:

Die heruntergeladene Datei "MONTAGE_V200.zip" (etwa 142 MB) enthält, neben diversen PDF- und Textdateien, auch die Update-Datei "8N70OS_.PGM" (etwa 360 MB).

---> https://de.yamaha.com/de/products/mu...l#product-tabs
          Gruß
          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

@Jacky
            Mensch Lanze..., wartet doch einfach mal einwenig ab. Ihr macht da alles verrückt.
            Das hat doch nix mit "verrückt machen" zu tun. Gestern sollte das Update zur Verfügung stehen. Stand es ja auch nur...erst war das Update 2.0 gelistet, aber wenn man auf den Download ging, dann war der als 1.6 gekennzeichnet. Und später war der Download geändert und dann auch als 2.0 nur...in dem Download war kein Update drin, nur eben ein Video und diese Exel Datei.
            Fazit...irgendwer hat gestern bei Yamaha in Japan oder wo auch immer etwas geschlafen und die falsche Datei auf den Server hoch gepackt. Und alle Welt hat sich da drüber etwas genervt und veralbert gefühlt.

@Christian
            Danke...habs grad eben runter geschaufelt...sieht auch so aus, aös wäre es nun wirklich die 2.0

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo zusammen,

Da hatte Yamaha gestern wohl nicht den besten Tag, und das obwohl heute erst der unsinnige Donnerstag ist. Zuerst war hinter dem Download Link der Version 2.0 nämlich die Version 1.6 verlinkt, die derzeit verschwunden ist ....
              Das hatte ich den Freunden von Yamaha Europe telefonisch mitgeteilt, die darüber sehr verwundert waren. Dann die YouTube Konkurrenz Aktion .....
              Also ich hatte das Video dreimal heruntergeladen .... und da finde ich es schon gut, dass Lanze die Leute informiert, dass man zumindest gerade nicht das bekommt, was man erwartet hätte. Denn ich finde so ne 2.0 ist schon ein bisschen wie Weihnachten. Man kann es kaum erwarten.

An dieser Stelle auch nochmal Dank an Yamaha, die dem MONTAGE immer wieder aufwerten und ihn so immer spannender machen.

Kommentar

Montage Update 2.0 jetzt verfügbar

So...nachdem es leider gestern noch Probleme mit dem Download des Update 2.0 gab isses nun verfügbar und der Lanze hat es grad eben installiert.
                Ging ratz fatz und hat geklappt. Ich geh jetzt erst mal gleich noch wie jeden Donnerstag in die Schwimmhalle meinem Rücken was Gutes tun und dann werd ich mal ansehen und anhören was es alles neues gibt.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Wichtig auch noch zu wissen für alle diejenigen, die mit einer DAW wie z.Bsp. Cubase arbeiten. Ihr müsst auch in dem Zuge „Montage Connect“ auf Vers. 1.0.3 Updaten.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Man sieht an der ungeduldigen Reaktion von Usern auf das Update, dass man am Besten keine Terminierung im Vorfeld veröffentlicht.
                    Gruß Jacky

Kommentar

Ja Jacky...so sind wir halt.
                      Was mir sehr zusagt ist, dass ich nun auch wieder die Performances von meinem ehemaligen Motif XF habe. Damit is ja quasi ein Wunsch von mir, den ich schon mehrmals geäußert hatte in Erfüllung gegangen.
                      Naja...ich werd mich dann mal damit befassen und mir auch die neuen Features bzw Performances ansehen.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Und noch ein Tipp für alle, die keinen Motif XF hatten...da man ja nun auch die Performances des Motif XF/XS/MoXF laden kann...den Download der Motif XF Performances findet ihr HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Was mir sehr zusagt ist, dass ich nun auch wieder die Performances von meinem ehemaligen Motif XF habe. Damit is ja quasi ein Wunsch von mir, den ich schon mehrmals geäußert hatte in Erfüllung gegangen
                          Nun ja... ich muss mich halt noch etwas gedulden, bis ich meine Performance aus dem Song/Pattern-Mixing-Mode in den Montage (oder dem Nachfolger vom Motif) laden und verwenden kann.
                          Gruß Jacky

Kommentar

So...hab grad mal meine Performances geladen...super...haut hin.
                            Hatte ja etliche Performances selber schon am Motif XF/XS programmiert und....alle wieder da.
                            OK...sind einige dabei die USR Voices verwenden und da dann ja die zugehörigen Samples fehlen funzen die nat. nicht Aber ok...kann ich nach programmieren.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo Lanze,

Nachdem ich mich mich jetzt erst mal um meinen MONTAGE und das neue Update kümmern möchte, hier meine Frage an dich.
                              Wie bringe ich die Performances aus dem MOXF in den M.? Gibt es dazu eine Anleitung oder muss ich einfach ein ALL Paket in den M. laden?

Sind die Perf. im M. dann sofort verwendbar oder müssen sie noch bearbeitet werden?

Gruß
                              Michael

Kommentar

Hallo Michael

Lies bitte mal den letzten Production Guide 01/2018...den hast Du ja sicher. Auf Seite 4 wird es ganz übersichtlich beschrieben.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Lädt...
                                X