Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage - OS 2.0 auf der Namm veröffentlicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage - OS 2.0 auf der Namm veröffentlicht

    Na...wer sagt es denn...OS 2.

    http://www.prweb.com/releases/2018/01/prweb15125195.htm
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

    Mein Keyboardforum HIER

    #2
    ...das MONTAGE-Backup läuft just in diesem Moment. ich bin sehr gespannt auf die anstehenden Neuerungen und die neuen Performances.

    Kommentar


      #3
      ups...ich hatte gehört es soll ab 07.02. auf den deutschen Servern bereit stehen?
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

      Mein Keyboardforum HIER

      Kommentar


        #4
        ja super...mit dem OS 2.0 isses nun auch möglich die Performances vom Motif zu importieren. Da hat der Lanze nämlich sehr viele Performances schmerzlich vermisst die am Motif wirklich richtig gut waren.
        Und auch sonst sind einige Features dabei die ich persönlich richtig gut finde wie z.Bsp. die jetzt schnelle Zuweisung des Super Knob zu einem bestimmten Parameter. Das vereinfacht natürlich vieles und geht ratz fatz.
        99 neue Performances sind ebenfalls im Update enthalten.
        Auch "Auto Select" finde ich sehr gut. Damit kann jetzt ganz easy ein physischer Controller sofort als Quelle für ein Routing ausgewählt werden. naja...sobald das Update dann zur Verfügung steht werd ich es sofort drauf machen.
        Bei Youtube findet Ihr mich HIER

        Mein Keyboardforum HIER

        Kommentar


          #5
          Kann man jetzt verschiedene Midikanäle für einzelne Parts zuweisen? Ähnlich dem Songmodus beim Morif?

          Kommentar


            #6
            dahingehend hab ich nix gelesen...dürfte also immer noch nicht möglich sein.
            Bei Youtube findet Ihr mich HIER

            Mein Keyboardforum HIER

            Kommentar


              #7
              Dann wird wohl mein Motif XS den ich seit Erscheinen habe der letzte Yamaha sein. Wie kann man so ein komplexes Instrument wie den Montage bauen und es ist nicht möglich ein zweites Key für eigene zugewiesene Parts anzuschließen.

              Kommentar


                #8
                Was mich beim MONTAGE noch stört, ist dass beim Wechsel einer Performance im Category Search Screen zum Performance Sreen die vorher ausgewählte Category verschwindet.

                Als Beispiel nehme ich die FM-Experience, wo ich eine Peformance auswähle. Wechsle ich nun zurm Performance Screen um dort eine andere Perf. zu ergänzen und gehe zum Perf. Search Screen zurück, so verschwindet der vor verwendete Auswahl Screen und es wird nur die ALL Auswahl mit der entspr. Category angezeigt. So muss ich nun wieder in unserem Fall die vorher angewählte Bank anklicken um in die gewünschte FM- Experience zu gelangen.

                Das Beispiel zeigt dass es sehr umständlich ist Performances zu editieren, die sich innerhalb einer bestimmten Bankauswahl befinden.
                Besser wäre es m.E. wenn es einen zusätzlichen Icon Button gäbe, der den ausgewählten Categ Search Screen oder auch andere einfriert und somit wieder verwenden lässt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  auf dem YT-Kanal "Yamaha Synths Official" stellt Dom Sigalas das neue Montage OS V2.0 vor:

                  youtube.com/watch?v=hHfn5aePE48
                  Gruß
                  Christian

                  Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                  Kommentar


                    #10
                    besser noch is das HIER vom hape
                    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

                    Mein Keyboardforum HIER

                    Kommentar


                      #11
                      ... gerade entdeckt:

                      Der neue Music Production Guide 2018-01 kann bereits heruntergeladen werden. Unter andererm gibt es darin Infos zum Montage OS V2.0:


                      ---> http://www.easysounds.eu/MusicProduc...2018_01_DE.pdf (11,1 MB)

                      stärker komprimierte Web-Version (9,7 MB): ---> http://www.easysounds.eu/MusicProductionGuide_DE.pdf
                      Gruß
                      Christian

                      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich danke euch!

                        Leider lassen sich hier gerade keine vernünftigen Beiträge schreiben. Ich habe das Donnerstag noch einmal bei Yamaha bekanntgegeben, es wird daran gearbeitet.

                        Schönes Wochenende,
                        HaPe


                        www.cool-webinars.com

                        Kommentar


                          #13
                          Kann es sein, dass die in Japan zu viel sake getrunken haben?
                          Die stellen heute das Update 2.0 zum Download bereit und was is drin? Ein Filmchen und `ne Exel Datei. Und das nich nur auf der deutschen Seite...irgendwie raffe ich das grad nicht. Sollte doch heute bereit gestellt werden.
                          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

                          Mein Keyboardforum HIER

                          Kommentar


                            #14
                            Ich warte mal noch bis zum großen Update :-D
                            Gruß Jacky



                            Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

                            Kommentar


                              #15
                              Schade...ich dachte vielleicht lesen das hier auch mal die Mods von Yamaha und hätten uns dann vielleicht aufklären können wo es hier klemmt. Die haben doch sicher nen heißen Draht nach Japan.
                              Bei Youtube findet Ihr mich HIER

                              Mein Keyboardforum HIER

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X