Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MOXF - Flächensound

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MOXF - Flächensound

    Hallo liebe MOXF-Profis,

    für eine Komposition suche ich einen warmen, weichen und beruhigenden Flächensound als Hintergrund. Die Musik soll unterstützend dazu beitragen, Hypnose-Patenten in Trance zu versetzen. Es sollen allerdings keine Geräusche wie Wind oder Wellen hörbar sein.

    Ich habe es mit "Nature Sine" aus der Rubrik "Synth. Pad / Choir" versucht, aber der Sound ist zu dumpf und zu nervig. Die Musik soll insgesamt 1 Stunde dauern.

    Hat jemand eine Idee, einen passenden Sound? Ich habe leider nur den MOXF und keine Erfahrung Sounds zu editieren.

    Beste Grüße
    Rüdiger

    #2
    Hallo Rüdiger

    Da ich nicht genau abschätzen kann, welcher Sound wirklich gesucht ist hier ein paar Vorschläge.
    Der MoXF müsste ja eigentlich die gleichen Performances des Motif XF haben...von daher...

    Versuch es mal mit folgenden Performances:

    - Complex Beauty
    - Silent Spheres
    - Angel Pad
    - Lake Pad
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

    Mein Keyboardforum HIER

    Kommentar


      #3
      Hallo Lanze,

      vielen Dank für deine Empfehlungen. Leider finde ich diese Sounds nicht auf dem MOXF.

      Kommentar


        #4
        Die findest Du bei den Performances, nicht bei den Voices.
        Bei Youtube findet Ihr mich HIER

        Mein Keyboardforum HIER

        Kommentar


          #5
          Hallo Rüdiger,

          ich habe dir mal die Nummern der von Lanze genannten Performances aus der MOXF Data List rausgesucht:

          - Complex Beauty: USR2, Performance #112, G16
          - Silent Spheres: USR1, Performance #106, G10
          - Angel Pad: USR2, Performance #10, A10
          - Lake Pad: USR2, Performance #58, D10
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #6
            Ups! Dann schaue ich gleich mal nach

            Kommentar


              #7
              Super, vielen Dank Christian!

              Kommentar


                #8
                Hallo Rüdiger,

                vielen Dank für die Rückmeldung!

                Ich hoffe, du findest einen passenden Sound für den gewünschten Zweck auf deinem MOXF!
                Gruß
                Christian

                Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                Kommentar

                Lädt...
                X