Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOXF - Performance + Midifile

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MOXF - Performance + Midifile

Hallo in die Runde,
    erst einmal wünsch ich allen einen schönen 2.Advent.
    Ich hab folgende Frage: ist es möglich eine Midi-Datei in eine Performance (am MOXF6) so einzubinden/abzuspeichern, das praktischerweise, nach Aufruf dieser Performance, die Midi-Datei mit geladen wird und ich per Knopfdruck diese nur noch starten brauche. (ähnlich wie bei den Tyrössern in einer Reg !)

freundlichst euer OPPA
    mfG

OPPA

Hallo Oppa,
    das geht nur im Song- oder Pattern-Mode.
    Im Perform- und Voice-Mode lassen sich keine Midifiles ablegen.
    Man kann aber seine Performance auch ohne Probleme im Song- und Pattern-Mixing-Mode anlegen.
    Vorteil, man hat sogar mehr als 4 Parts, nämlich bis zu 16 Parts für seine Performance und kann jedem Part einen eigenen Midikanal zuweisen.
    Hier im Forum auch als Hybrid-Live-Performance bekannt.
    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Und noch ein großer Vorteil des Pattern Mode...Du kannst das Midifile zunächst in den Song-Mode, also den Sequenzer laden. Und aus dem Sequenzer heraus kannst Du dann das Midi quasi "zerschnippeln" und einzelne Song Teile wie Intro, Refrain, Strophe (über Job) etc als einzelne Pattern A/B/C/D etc. anlegen. Hat den Vorteil, dass Du dann den Song so lange laufen lassen kannst wie es Dir beliebt. Grad beim Refrain und gewissen Stimmungs-Songs wollen ja meistens die Leute immer und immer wieder den Refrain mit singen.
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Danke Männers für eure Antworten.
        Das bestätigt leider meine Befürchtungen, also muss ich doch mein komplettes Live-Programm neu überarbeiten.

freundlichst euer OPPA
        mfG

OPPA

Kommentar

Man kann Performance in den Song und Pattern-Mixing-Mode kopieren.
          Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Lädt...
          X