Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage/MODX - Side-Chain-Effekt auf bestimmte Parts routen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Montage/MODX - Side-Chain-Effekt auf bestimmte Parts routen

moin,
    ich habe eine performance mit vier parts. Der Side-chain Effekt wirkt auf alle parts.
    Kann man auch einen part (ein leises Pad) davon ausnehmen, das nicht auf den Effekt reagiert?
    Reiner

Du kannst für jeden Part festlegen, ob und von welchem Source Part der Effekt beeinflusst werden soll.
    Performance Edit / Part wählen / Effect - Routing / dort kannst du mit "Side Chain" den Source Part wählen oder "off" schalten.

Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Danke für die rasche Antwort.
      Aber ich kriegs nicht gebacken.
      Ich bin auf der Seite Effect Routing Part 2 Common. Dort werden die beiden InsB-Effekte Rotary und Distorsion angezeigt, aber nix von side-chain.
      Wat nu?

Kommentar

Hallo Reiner,

falls noch nicht geschehen, schau doch mal ins Montage Referenzhandbuch auf S. 67: Vielleicht helfen dir das Bild dort bzw. die Hinweise bezüglich "Side Chain/Modulator-Part" weiter.
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Zitat von vulcan Beitrag anzeigen
          Dort werden die beiden InsB-Effekte Rotary und Distorsion angezeigt, aber nix von side-chain.
          Du kannst die Side-Chain Option nur auf die Effekte anwenden, die das auch unterstützen. Das sind:
          • VCM Compressor 376
          • Classic Compressor
          • Multiband Compressor
          • Ring Modulator
          • Dynamic Ring Modulator
          • Dynamic Filter
          • Dynamic Phaser
          • Dynamic Flanger
          Dann erscheint rechts das Side-Chain Feld, wo du den Source Part wählen kannst.

Grüsse, Michael
          http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Lädt...
          X