Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage/MODX - Side-Chain-Effekt auf bestimmte Parts routen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage/MODX - Side-Chain-Effekt auf bestimmte Parts routen

    moin,
    ich habe eine performance mit vier parts. Der Side-chain Effekt wirkt auf alle parts.
    Kann man auch einen part (ein leises Pad) davon ausnehmen, das nicht auf den Effekt reagiert?
    Reiner

    #2
    Du kannst für jeden Part festlegen, ob und von welchem Source Part der Effekt beeinflusst werden soll.
    Performance Edit / Part wählen / Effect - Routing / dort kannst du mit "Side Chain" den Source Part wählen oder "off" schalten.

    Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

    Kommentar


      #3
      Danke für die rasche Antwort.
      Aber ich kriegs nicht gebacken.
      Ich bin auf der Seite Effect Routing Part 2 Common. Dort werden die beiden InsB-Effekte Rotary und Distorsion angezeigt, aber nix von side-chain.
      Wat nu?

      Kommentar


        #4
        Hallo Reiner,

        falls noch nicht geschehen, schau doch mal ins Montage Referenzhandbuch auf S. 67: Vielleicht helfen dir das Bild dort bzw. die Hinweise bezüglich "Side Chain/Modulator-Part" weiter.
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von vulcan Beitrag anzeigen
          Dort werden die beiden InsB-Effekte Rotary und Distorsion angezeigt, aber nix von side-chain.
          Du kannst die Side-Chain Option nur auf die Effekte anwenden, die das auch unterstützen. Das sind:
          • VCM Compressor 376
          • Classic Compressor
          • Multiband Compressor
          • Ring Modulator
          • Dynamic Ring Modulator
          • Dynamic Filter
          • Dynamic Phaser
          • Dynamic Flanger
          Dann erscheint rechts das Side-Chain Feld, wo du den Source Part wählen kannst.




          Grüsse, Michael
          http://dromeusik.blogspot.de

          Kommentar

          Lädt...
          X