Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motif XF - Mixing Voice full

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motif XF - Mixing Voice full

    Hallo,

    ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

    Es gab hier mal die Möglichkeit, mit anderen Usern Mixings zu tauschen, wenn man eigene erstellt hat. Das habe ich gemacht und mir den Song Regel yell besorgt. Jetzt versuche ich diesen Song zu laden und mein Motif XF schreibt mir immer „Mixing Voice Full“ . Ich habe schon einige Songs mit anderen Mixing voices gelöscht , im Pattern mode z.B. . Ich weiß nicht mehr weiter, es funzt einfach nicht und bitte um eure Hilfe.

    Gruss Frank

    #2
    Hallo Frank,

    im Motif XF Handbuch steht auf S. 66 die Erklärung zur von dir genannten Displaymeldung (allerdings nicht, wie man dieses Problem beheben kann ):

    Mixing Voice full. (Der Mixing-Voice-Speicher ist voll.)

    Die Mixing-Voice kann nicht gespeichert werden, da die Anzahl der bereits gespeicherten Mixing Voices die Höchstkapazität erreicht hat.

    Ich bin zwar kein Motif-"Fachmann", aber ich vermute, dass das bloße Löschen von SONGS, die Mixing-Voices verwenden, eben die betreffenden Mixing-Voices selbst NICHT löscht.

    Vielmehr vermute ich, dass du mit dem Mixing-Voice-Job "Löschen einer Mixing Voices - [F3] Delete" gezielt bestimmte Mixing-Voices löschen musst. Es stehen eben nur insgesamt (für alle Songs und Patterns) 256 Slots zur Verfügung (siehe auch im Motif XF Referenzhandbuch, S.200).


    Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter!
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Ok, eine Möglichkeit, die ich ausprobieren werde.

      Vielen dank schon einmal.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        lade bitte das File, schaue im Mixing-Mode nach wie viele Mix-Voices es enthält und lösche entsprechend viele Mix-Voices von Song- und Pattern-Speicherplätzen, welche du nicht mehr benötigst. Dann lade das File erneut.
        Der Motif XS/XF hat Platz für max. 250 Mix-Voices.
        Gruß Jacky



        Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

        Kommentar


          #5
          Hätte ich nicht gedacht. Aber es waren tatsächlich noch mixing voices in diversen Songs und patterns versteckt. Sie waren nicht zu sehen , wenn ich auf nur Mixing gedrückt habe. Ich musste im jeweiligen Song /patterns im Mixing auf Voice edit und dort den Job delete ausführen. Dort konnte ich sie sehen und ach löschen.

          Danke.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht wäre das ja mal ein Anlass, alle Speicherplätze auf ungenutzte Mix-Voices zu überprüfen, um sich so wieder Platz für Neues zu schaffen.
            Gruß Jacky



            Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

            Kommentar

            Lädt...
            X