Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Konvertierungs tools?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es Konvertierungs tools?

Hi,habe selber keine Yamaha habe vom bekanten aber sein selbserstellen set bekommen für eine Motiv xf.Wollte das konvertieren für eine Korg pa4x.Geht sowas usw?Danke

Wie soll das gehen? Das sind zwei völlig verschiedene Klangerzeuger!
    Das ist wie den Treibstoff von einem Diesel für einen Wasserstoff-Motor konvertieren.
    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Soweit es mir bekannt ist gibt es da möglichkeiten.Nur die frage mit welchen 3 anbieter das alles geht usw.Danke

Kommentar

Vielleicht meint er ja Midifiles?
        Grüße Holger
        An Tasteninstrumenten benutze ich:
        Genos
        Tyros 5-76 (2Gb Flash)
        Motif XF7 (2Gb Flash)
        MoXF6 (2Gb Flash)
        Arturia Keylab 88 black
        Arturia Keylab 61 MK2 black

Kommentar

Zitat von sale Beitrag anzeigen
          Soweit es mir bekannt ist gibt es da möglichkeiten.Nur die frage mit welchen 3 anbieter das alles geht usw.Danke
          Dann weißt du mehr als ich und viele andere hier. Motif-Datein (außer SMF - Standard Midi Files) lassen sich nur im nächsten Nachfolgegerät öffnen und selbst da ist nicht alles Kompatible (siehe Motif XF & Montage).
          Der Motif ist mit einem Korg nicht kompatible.

Vileleicht solltest du hier erst einmal bekannt geben um welche Art Datein & Daten es sich handelt. Ein Set vom Motif bedeutet bei mir eine Backupdatei des Motif XF.
          Zuletzt geändert von SwaggerJacky; 23.12.2018, 14:24.
          Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Zitat von sale Beitrag anzeigen
            Ja kann man konvertieren, egal welches Format es sich handelt, machbar ist alles, nur ob sich der Preis lohnt den du daüfr investierst steht auf nem anderen Blatt. Wir verwenden ausschliesslich Sounds von anderen Keyboards, Syntis und Plugins im S970.
            So kannst du das auch für jedes andere Keyboard. Dein benötigtes Format findest du im Handbuch. Entsprechend der Daten die du hast musst du die dann entweder resamplen oder wenn die Daten Audiodaten enthalten dann evt. Mit einem Sampleconverter. Es ist aber in beiden Fällen eine Menge Handarbeit nötig um den Sound auch 1 zu 1 zu reproduzieren.

>>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Martin, es konvertiert doch aber keine vorhandenen Motif Dateien (Voice- Perform- Song- Daten etc...) in ein PAX-Format!
              Du sprichst von Resampling, dass ist dann schon etwas völlig anderes und ich denke mal, wer solche Fragen stellt, ist mit Resampling völlig überfordert. Außerdem benötigt er dazu keine Motif-Datein, sondern den Motif als Hardware-Gerät zum absampeln.
              Gruß Jacky

Kommentar

Richtig Jacky, deshalb sagte ich es ist abhängig von den Daten die er ja selbst nicht in der Lage ist zu beschreiben.

Ich denke dass er nicht nur mit Resampling übervordert ist sondern generell, denn auch eine reine Konvertierung wenn Audiodaten da sind muss die Effektierung manuell gemacht werden da die Konverterung immer auf dem niedrigsten Nenner aufbaut. Da möchte ich mal behaupten das bekommt er nicht gebacken.

Deshalb ist ja z.B. mit Samplerobot es oft einfacher das orginal Instrument zu nehmen den Sound automatisch zu samplen und ins Arbeitskeyboard laden. Ziel soll ja sein dass er diverse Wunschsounds auf seinem Korg spielen kann.

Ich wünsche dir und deiner Family ein schönes Weihnachtsfest in gemütlicher Rund

grüsse
                martin
                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Lädt...
                X