Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Set List Organizer verschollen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KingDingeling
    hat ein Thema erstellt Yamaha Set List Organizer verschollen?.

Yamaha Set List Organizer verschollen?

Nach iPad Wwéchsel vermisse ich den Yamaha Set List Organizer

Ist der verschollen oder bin ich zu blöd?

• t4chris
    antwortet
    Hallo Martin,
    Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
    Chris mit OnSong wäre ich vorsichtig das die Midischnittstelle nicht sauber läuft nur mal am Rande, das war der Grund warum ich die Software nicht erwähnt habe. Es gibt aber sicher noch 500 andere Programme die Midi daten senden können.
    danke für diesen Hinweis! Ich hatte bezüglich MIDI bisher noch nichts Negatives von "OnSong" gehört. (Ich habe die App zwar auf meinem iPad, arbeite jedoch nicht regelmäßig damit.)

Aber wie du bereits geschrieben hast, gibt es ja mittlerweile jede Menge Programme/Apps zum Senden von MIDI-Daten.

Einen Kommentar schreiben:

• MrRap
    antwortet
    Chris mit OnSong wäre ich vorsichtig das die Midischnittstelle nicht sauber läuft nur mal am Rande, das war der Grund warum ich die Software nicht erwähnt habe. Es gibt aber sicher noch 500 andere Programme die Midi daten senden können.

• t4chris
    antwortet
    Hallo KingDingeling,

ja, ich habe den Set List Organizer (SLO) auf meinem iPad4 auch noch drauf.

Aber da die App eben im App Store nicht mehr vorhanden ist, kann man sie nicht auf einem anderen iPad installieren, und auch falls das (bisherige) iPad mal "platt gemacht" (und neu aufgesetzt) werden soll, lässt sich der SLO nicht mehr re-installieren. (Auch beim Zurückspielen einer iTunes-Sicherung des iPads werden ja mittlerweile die Apps selbst erneut aus dem App Store geladen.)
    Zuletzt geändert von t4chris; 18.01.2019, 13:14.

• KingDingeling
    antwortet
    Hatte die App ja bereits installiert. Hab aber ein neues IPAD bekommen und die APP dann nicht mehr gefunden. Ärgerlich, die dateien sind vermutlich nicht kompatibel zu den o.g. APPS

• t4chris
    antwortet
    Hallo KingDingeling,

der Yamaha Set List Organizer steht bereits seit 2016 nicht mehr zur Verfügung, siehe auch hier:

---> https://forum.yamaha-europe.com/foru...s-discontinued

P. S.
    Außer der bereits von Martin (MrRap) erwähnten App "Songbook+" könntest du dir auch "OnSong" mal ansehen.

• MrRap
    antwortet
    Ob eine Software noch verfügbar ist oder für dein Modell passt kannst du bei deinen eigenen Apps im Appstore sehen.

Heute macht man das eher mit Software wie z.B. das Songbook++ da es ganz andere Möglichkeiten bietet und du noch viel mehr darüber steuern kannst.

Lädt...
X