Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Motif XF - Song Modus Spur Midi "MUTE" aufheben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motif XF - Song Modus Spur Midi "MUTE" aufheben


    Hallo Forum, stehe hier im Songmodus beim MOTIF XF etwas auf dem Schlauch.
    Will von extern via Midi Kanal 16 etwas einspielen, wie bekomme ich den Kanal dazu, auch auf gelb zu gehen?? (siehe roter Pfeil)

    Zuletzt geändert von KingDingeling; 28.01.2019, 07:56.
    musica viva, viva musica

    #2
    ich gehe mal davon aus, dass es sich um den Song Modus von einem Motif handelt. Und der wird ja erst dann "gelb" nachdem auf diesem Track was aufgenommen hast :-) Einfach den Kanal im Motif anwählen (Record wird ja schon aktiviert) und dann die Play Taste drücken und los geht's.

    LG, Roland
    You can't overdose on music :-)

    Kommentar


      #3
      Danke Roland, Motif XF ist korrekt. Habe das ergänzt.
      Merkwürdig, da der Sequenzer eigentlich auf allen Spuren sendet und das gelbe Symbol dennoch aus bleibt. RX Cahnnel sind auch alle korrekt und auf Empfang?!
      musica viva, viva musica

      Kommentar


        #4
        Hallo KingDingeling,

        hast du dich an die im Motif XF Referenzhandbuch beschriebene Vorgehensweise gehalten (S. 145; Vorbereiten der Song-Aufnahme), insbesondere bezügich Punkt 6 (Spurtyp) sowie Punkt 9 (REC TR / Aufnahmespur)?
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          #5
          Ja, dass passt alles so weit. Werde heute mal meinen Sequenzer mit einem Midi Monitor überprüfen, habe da so einen Verdacht.
          musica viva, viva musica

          Kommentar

          Lädt...
          X