Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MODX - Brummen bei USB Verbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MODX - Brummen bei USB Verbindung

Wenn ich den MODX über einen USB Hub mit dem MOXF und dem iPad verbinde habe ich leider ein starkes Brummen auf den Audioausgängen. Das Brummen tritt erst auf, wenn beide Keyboards angeschlossen sind. Kabel und Hub habe ich schon durchgetauscht.

Hallo,
    Es gibt 2 Möglichkeiten

Verbinde dein Keyboard über eine DI-Box mit dem Mixer. Sollte das keine Abhilfe schaffen nutze eine galvanische Trennung beim USB Stecker. Das ist eine Box die du bei Amazon bestellen kannst.
    Als einfachstes kannst du das Netzteil des Hub mal um 180 Grad in der Steckdose drehen und stecke beide Geräte in der gleichen Steckdosenleiste ein.

Dann sollte das Brummen der Vergangenheit angehören.

lg
    MRap
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Danke Mr. Rap, die galvanische Trennung hat funktioniert

Kommentar

Hallo Seagreg,
        schön wenn es geklappt hat. Stell doch die Box oder Adapter rein das wird sicher dem einen oder anderen eine Hilfe sein wenns brummt, gerade wird das Problem immer grösser werden weil eben immer mehr Geräte per USB verbunden werden.
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Lädt...
        X