Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MODX 7 - Tastatur vom Montage 7 einbauen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MODX 7 - Tastatur vom Montage 7 einbauen?

    Hallo,
    was meinen die Fachleute:
    würde in den MODX7 auch die Tastatur vom Montage7 ohne große Bastelei hinein passen???
    Würde das Gewicht sicher nur unwesentlich erhöhen.

    Gruß Paul
    LG Pauly

    #2
    Hallo Paul,
    Zitat von Pauly Beitrag anzeigen
    ... würde in den MODX7 auch die Tastatur vom Montage7 ohne große Bastelei hinein passen??? ...
    das dürfte so gut wie unmöglich sein, die MODX7-Tastatur gegen eine"FSX"-Tastatur, wie beim Montage7 verbaut, auszutauschen.

    Ich habe mir die entsprechenden Seiten in den beiden Service-Manuals angesehen: Es handelt sich hier sowohl mechanisch als auch elektrisch gesehen um völlig verschiedene Tastaturen. Beispielsweise die Platinen mit den Tastatur-Kontakten sowie die Key-Scanner-Platinen sind komplett unterschiedlich, mal ganz abgesehen von den mechanischen Abmessungen und den Befestigungspunkten.

    Meiner Ansicht nach kann man daher in den MODX7 keine Montage7-Tastatur einbauen.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Schade, für unterwegs reicht mir der Modx
      Vor allem wegen dem Gewicht
      Allerdings wäre eine FSX Tastatur dann das Sahnehäubchen
      LG Pauly

      Kommentar

      Lädt...
      X