Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MODX - Anwahl der Live Sets per Midi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MODX - Anwahl der Live Sets per Midi

Hallo zusammen,

zu meiner Frage gibt es bereits mehrere Beiträge im Internet, allerdings konnte ich noch keine Lösung finden:
    Ich möchte in meinem ModX die Live Sets aus der Bandhelper-App per Midi anwählen. Das funktioniert auch für die jeweils ausgewählte Bank (z.B. User 1) mit MSB 62 / LSB 0.
    Da mir für den Live-Einsatz aber nur eine User-Bank nicht ausreicht, möchte ich gerne per Midi Befehl aus dem Bandhelper auch Slots aus anderen User-Banks aufrufen, also zwischen den Bänken hin und her springen. Sämtliche Versuche führten aber leider nicht zu einem Ergebnis.
    Daher die Frage: Bestehtdie Möglichkeit, per Midi-Befehl eine andere User-Bank aufzurufen und zudem möglicherweise sogar auch den gewünschten Slot in dieser Bank?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Patrick77; 02.07.2019, 09:44.

Hallo Patrick,
    Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit per MSB / LSB Aufrufe außerhalb des aktuellen Livesets zu generieren. Eine echte Schwachstelle der aktuellen Firmware des MONTAGE / MODX.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Das ist natürlich wirklich schade. Bleibt zu hoffen, dass das Thema im Rahmen eines Updates gelöst wird.
      Ich schreibe Yamaha mal an.

Kommentar

Zitat von Patrick77 Beitrag anzeigen
        ... Ich möchte in meinem ModX die Live Sets aus der Bandhelper-App per Midi anwählen. Das funktioniert auch für die jeweils ausgewählte Bank (z.B. User 1) mit MSB 62 / LSB 0.
        Da mir für den Live-Einsatz aber nur eine User-Bank nicht ausreicht, möchte ich gerne per Midi Befehl aus dem Bandhelper auch Slots aus anderen User-Banks aufrufen, also zwischen den Bänken hin und her springen. Sämtliche Versuche führten aber leider nicht zu einem Ergebnis.
        Daher die Frage: Bestehtdie Möglichkeit, per Midi-Befehl eine andere User-Bank aufzurufen und zudem möglicherweise sogar auch den gewünschten Slot in dieser Bank? ...
        Hallo Patrick,

nur zur "Sicherheit", da du oben nur "LSB 0" erwähnt hattest:

Mit "MSB 62 / LSB 0" wird die Live-Set-PAGE 1 (der aktuellen BANK) aufgerufen (und darin dann mit ProgramChange 0 ... 15 die Live-Set-SLOTS 1 ... 16). Mit LSB 1 ... 15 können aber natürlich auch die Live-Set-PAGES 2 ... 16 aufgerufen werden. Man hat also auf diese Weise immerhin 16 * 16 = 256 Slots bzw. Performances im direkten Zugiff per MIDI.

Lediglich zum Umschalten der BANK ist wohl derzeit kein MIDI-Befehl dokumentiert ...
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
        X