Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage / MODX Literatur über die Bedienung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Montage / MODX Literatur über die Bedienung

Hallo liebe Forumsgemeinde

ich bin seit einige Zeit Besitzer eines MODX und finde das Teil auch ganz super.
    Ich konnte einiges, was ich vorher mit einem PSR Keyboard eingestellt hatte, auf den MODX umstellen.
    Jetzt möchte ich doch tiefer in die Bedienung des Gerätes einsteigen.
    Gibt es eigentlich Bücher, die einem die Tiefen des Gerätes auf verständliche Weise näher bringen?
    Bisher kenne ich nur den MUSIC PRODUCTION GUIDE.

Gruß aus Neuss
    Peter
    MOXF6 + PSR-S970 + KAWAI MP11

Hallo Peter

Mir ist für Montage auch nur der Produktion-Guide (eine SUPER SACHE, DANKE an die Redaktion) und das Referenzhandbuch (leider etwas veraltet) bekannt.
    Aber meine Empfehlung, wäre ein WEB Seminare beim HaPe.

www.cool-webinars.com

Das hat mir sehr geholfen.
    "Gerade am Anfang, kann man was z.B. die Speicherverwaltung betrift einiges falsch machen was dann schwer wieder Rückgängig gemacht werden kann".

Viel Spaß
    Markus

Kommentar

Zitat von Markus Hein Beitrag anzeigen
      ... Mir ist für Montage auch nur der Produktion-Guide (eine SUPER SACHE, DANKE an die Redaktion) und das Referenzhandbuch (leider etwas veraltet) bekannt. ...
      Hallo Markus,

bei MONTAGE und MODX aktualisiert Yamaha bei einer neuen Firmware-Version im Normalfall nicht das komplette Referenzhandbuch, sondern es gibt dann jeweils ein neues "Supplementaty Manual" für die Änderungen bzw. die neuen Funktionen.

Gelegentlich gibt es dennoch auch neue Versionen der Bedienungsanleitung (Owner's Manual) oder des Referenzhandbuches (Reference Manual). Ich empfehle daher, regelmäßig zu prüfen, ob es neue Versionen der Handtbücher gibt (anhand der Versionsbezeichnungen wie "a0", "b0" usw. in den Dateinamen der PDF-Manuals).

Download MONTAGE Manuals:

https://de.yamaha.com/de/support/man...tion&k=Montage

Download MODX Manuals:

https://de.yamaha.com/de/support/man...duction&k=Modx
      Zuletzt geändert von t4chris; 04.09.2019, 19:17.
      Gruß
      Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Chris
        das war ein guter Tipp "Supplementaty Manual"
        Obgleich ich die Aktualisierungen verfolgt hatte, konnte ich dort noch etwas neues finden.
        Danke.

Gruß
        Markus

Kommentar

Danke für die positive Rückmeldung, Markus!
          Gruß
          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
          X