Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Montage - EpicGrand

Junior Member

Montage - EpicGrand

Hallo Montage - User

hat jemand die Library EpicGrand erworben und diese (Small-Version) von Library-Speicher in den User-Speicher übertragen?

Ich habe das in der Version 1.6 und 2.0 bereits versucht.
    Danach verändert sich der Klang beim loslassen der Taste.
    In Worte beschrieben "wird ein Ton erzeugt wenn die Taste losgelassen wird".

Hat dies sonst jemand festgestellt?

Gruß
    Markus Hein

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Markus,

ich habe gerade folgende Produktseite sowie das dort herunterzuladende "Epic Grand Montage User Guide" nach dem Begriff "Release" durchsucht:

---> http://ksounds.com/product/epic-gran...amaha-montage/

Dieses Produkt enthält offensichtlich "Release Resonance"-Samples und auch "Release Hammer"-Samples (die, je nach Einstellung und Sound, eben beim Loslassen der Tasten ausgelöst werden).

Beide Features sind jedoch auch abschaltbar, wenn sie nicht benötigt werden. Nach der Beschreibung im "User Guide" (S. 6) ist "Hammers Release" wohl standardmäßig deaktiviert, um Stimmen zu sparen. "Release Resonance" ist demnach aber standardmäßig eingeschaltet. Die Lautstärke dieser Samples kann jedoch bei Bedarf mit dem ModWheel verringert werden oder man deaktiviert "Release Resonance" ganz (über "Keyboard Control").

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir erst mal weiter!
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Junior Member
    Hallo Christian

Danke für deine Hilfe.
    laut K-Sounds werden beim Importieren "Controller-Curve" nicht importiert.
    Ich bin hier noch mit Unterstützung von Yamaha dran.
    Gruß
    Markus

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Falls du bezüglich "Controller Curve" etwas herausfindest, wäre es schön, wenn du dies hier posten würdest.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Junior Member
    Hallo Zusammen

bei der Sound-Library EpicGrand werden beim Importieren in den User-Speicher gewisse Daten (Controller-Courves) nicht importiert.

Eine Lösung dafür gibt es leider derzeit nicht. Da diese Daten zu importieren von Yamaha nicht vorgesehen ist.
    Sodas man die Sound-Library als .X7L im Library-Speicher belassen muss.
    Alternativ kann man auch die User-Datei X7U. einlesen (mit den bekannten folgende für seine eigenen Daten im Montage).

Sollte es hierzu irgendwann eine Lösung (seitens K-Sounds) geben, werden ich mich dazu wieder melden.

Gruß
    Markus

Lesezeichen