Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Genos - Midi-Steprecording

Question Genos - Midi-Steprecording

Hallo Leute,
    ich kann bei Midi Steprecording keinen Style aus dem User-Bereich auswählen. Ist das so vorgesehen beim Genos oder gibt es eine Lösung dazu
    Weiters wird bei mir bei Steprecording kein FillIn Main B etc.. angenommen. Nimmt nur Main B etc.. Wer kann mir helfen oder Tipps geben

mit freundliche Grüßen
    Harald

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Harald,

ich habe bisher nie komplette Stücke mit der Step-Recording-Funktion direkt am Keyboard erstellt, weder an Tyros4/5 noch am Genos. MIR ist das ganze, ehrlich gesagt, zu aufwändig. Ich mache höchstens kleinere Änderungen damit.

Meine Empfehlung: Schau dir doch mal die Step-Recording-Software "Producer" (für den PC) an:

---> http://www.wierzba.homepage.t-online...erfeatures.htm

Das Programm wurde von Michael P. Bedesem entwickelt und wird seit einiger Zeit nun von Peter Wierzba (der Entwickler der "PSR Style/MIDI Database") betreut und weiterentwickelt. Die aktuelle Version 3.12.0 unterstützt unter anderem auch den Genos und sogar schon das PSR-S975.

Die Bedienung der (englischsprachigen) Programmoberfläche erfolgt völlig intuitiv.

Viel Spaß!

Geändert von t4chris (03.07.2018 um 9:22 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Danke Christian für die schnelle Antwort und den Tipp. :-)
    Das mit die Fill Ins habe ich schon herausgefunden. Mir geht es aber hauptsächlich darum, warum ich keinen Style aus dem User-Bereich auswählen kann.

Gruß
    Harald

Member
    User styles leider nicht möglich in step record.

http://www.psrtutorial.com/forum/ind...html#msg326927

Hallo Harald,

ist beim GENOS leider nicht berücksichtigt was mich auch sehr Stört!

Dies war beim Tyros kein Problem.

LG Robby

Lesezeichen