Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tyros 5 - Vocal Harmonizer

Tyros 5 - Vocal Harmonizer

Hallo Allerseits,

wer kann mir ausführlich folgende Konfiguration erklären:

Ich möchte den Tyros 5-internen Vocal Harmonizer nutzen, das Mikrofon soll allerdings nicht mit dem Tyros verbunden werden, sondern direkt ins Mischpult (Soundcraft EFX 16)

d.h. ich möchte über den Sub-Out des Keyboards das VH-Signal ins Mischpult routen und mit dem Gesangs-Signal mischen.

Freue mich auf Eure Beiträge

Gruß Jörg

Hier mal das Schaltbild Beschreibung folgt
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Beispiel am Mixer zeigt dass du das Mikrofon am Kanal 1 einsteckst über XLR oder LINE.

Dann geht das Signal über den AUX1 raus zum Tyros Mikrofon Eingang.

Über einen zusätzlichen Ausgang wo du das Mikrofon Routest gehst du zurück in den Mixer in den Kanal 2.

(Somit kannst du die Lautstärke des Vocalizer immer frei einstellen oder über den Insert einen Schalter dazwischen hängen.

So regelst du auf der Bühne dein Mikrofon 1 und am Kanal 1 und dein Vocalizer am Kanal 2)

Am Keyboard sind folgende Einstellung vorzunehmen.

1. Das Microfon und Vocalizer Signal im Vocalizer/Mikromenü so einzustellen dass am Ausgang des Keyboards nur noch der Vocalizer erklingt aber nicht mehr das Mikrofon!
    2. Bei den Ausgängen routest du das Mikrofonsignal auf einen freien Ausgang dendu dann mit dem Mixer "MicOUt des Tyros muss hier rein" verbindest.

dann kannst du dein Mikro am Mixer einpegeln, danach den Aux unter den Masterschieber erhöhen und schauen bis der Pegel im Keyboard vom Mikrofon passt.

Diese Lösung ist über den Aux Weg.

Dein Mischpult lässt auch den Weg über eine Sub Gruppe zu oder was ich vorziehen würde wäre ein Kabel zu löten das du im Insert am Kanal einsteckst und direkt mit dem Tyros verbindest. Somit hast du eine kopie des Mikrofonsignals und kannst dann ohne die Aux Regler das ganze einstellen.

Solltest du nicht klar kommen schick ne PM dann können wir nen Termin ausmahen wenn du am Mixer und Keyboard bist dann stellen wir das kurz ein. Sollte in 10 Min erledigt sein. Dann weist du dass es sicher geht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lesezeichen